Unbekannte Masdevallia Hybride

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Raph, 22. September 2014.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Entschuldige Karin!
    Ich wollte dich nicht übergehen!
    :confused:

    Lieber Gruss,
    Annkathrin
     
  2. Kein Grund für eine Entschuldigung, Annkathrin.
    Bei Masdevallia kann ich überhaupt nicht mitreden, jedoch macht es mir Freude, nach Ähnlichkeiten und Namen zu suchen.
    Wobei ich meistens schwer daneben liege, sei's drum! :rolleyes:
     
    eyman2Ak gefällt das.
  3. Raph

    Raph Guest

    Hallo Karin und Annkathrin,

    ich habe auch stark die Vermutung, dass M.exquisita hier beteiligt war.Ich habe den Namen Ahlenberger Vollmond auch als Bezeichnung für diese Hybride auf der Seite eines niederländischen Orchideenproduktionsbetrieb gesehen (weiß leider nicht mehr den Namen).Allerdings sieht die Hybride weder den Eltern der Ahlenberger Vollmond, noch den Bildern,die man beim googlen eben dieser Hybride erhält, wirklich ähnlich.

    Schöne Grüße Raphael
     
  4. Da sieht man es wieder, ich sollte es doch besser lassen. :eek:
    Doch nun habe ich eine Frage: In unserem örtlichen Gartencenter mit ganz netter Orchideen-Abteilung stehen Masdevallien mit weißen Blüten.
    Ich war überrascht, wie klein die Blüten waren, höchstens so groß wie ein 5 cent Stück. Sind die Blüten alle so klein? Auf Fotos erscheinen sie größer.
     
  5. Raph

    Raph Guest

    Hallo Karin,

    es kommt natürlich auf die eingekreuzten Eltern an und ob du die "Fäden" an den Blüten dazuzählst zur Gesamtgröße.Ohne diese würde ich sagen,dass die weiße im Durchschnitt ist.Es gibt auch größere Hybriden.
    Ich hoffe ich konnte dir eine zufriedenstellende Antwort geben.
     
  6. Vielen Dank Ralph, da muss ich noch mal genau hinschauen. Ich hatte keine Fäden mitgerechnet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden