1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Umzug auf neue Software

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 1. August 2014.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    12.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Moin, Moin

    Der Umzug ist für den 6./7. September geplant. Voraussichtlich bleibt das Forum während der ganzen Zeit geschlossen.

    Auch danach wird noch viel zu tun sein, da nicht alle Einstellung von hier übernommen werden. Nicht nur deshalb, meine dringende Bitte an alle User, sich erst einmal selbst in aller Ruhe umzuschauen, und nicht gleich um Hilfe zu rufen.

    PNs z.B. gibt es dann eben nicht mehr, in Zukunft heißen sie Unterhaltungen, dafür muß man nicht mehr unter jeden tollen Beitrag schreiben das er gefällt, und 100 Smilies setzen :happy: es genügt ein Klick als Antwort. Besonders im Fachbereich zeitsparend für uns (hoffe ich), und noch so einige Kleinigkeiten werden erst einmal ungewohnt sein.
    Ich bin jedenfalls begeistert von der Software, nicht nur von den Möglichkeiten für Admins, und denke nach einiger Zeit werden alle die Vorteile sehen und der alten Software nicht mehr nachtrauern.


    Zeitgleich wird es kleine Veränderungen im Team geben. Auch hier möchte ich vorbeugend schon mal darum bitten das sich niemand übergangen fühlt. Die wichtigsten Bedingungen sind: technisch nicht ganz unbegabt zu sein, die Person muß uns persönlich bekannt sein, und wir im Team sollten uns alle gut mit ihr verstehen. Wenn das schon vorher nicht so ist, wird es im Team sicher nicht besser.


    Nun mache ich mich mal weiter an die Vorbereitungen. Einige, wie das Auflösen einiger Unterforen (die Beiträge sind aber geblieben), sind dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen.
     
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    12.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nun hat es einen Tag länger gedauert da es technische Probleme gab, aber auch die hat mein Sohn gelöst, worauf ich heute alle Einstellungen überprüft habe. Hoffe ich habe genau so fehlerfrei gearbeitet wie er.
    Noch habe ich viel zu tun, es wird noch Wochen dauern bis alles fertig ist, deshalb bitte ich dringend Geduld zu haben ... Und schaut euch bitte auch erst einmal selber um, bevor ihr um Hilfe bittet. Und wenn es gar nicht anders geht, stell eure Fragen bitte auf gar keinen Fall per PN/Unterhaltung, sondern im Support oder im entsprechenden Thread im OT.
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    12.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Kaum umgezogen, wurde schon wieder renoviert, heißt es gibt eine neue Version die mein Sohn heute installiert hat. Das zur Info, falls ihr euch über ein paar kleine Änderungen wundert ;)
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    12.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nun gibt es oben im Menü auch wieder Links zu unseren Galerien und zur Kdb von Joe. Noch gehen dafür keine neuen Seiten auf, aber ich suche auch dafür noch eine Lösung.
     
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    12.190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mit der Besucher - und Geburtstagsanzeige, mache ich vorerst Schluß mit Änderungen. Hoffe alle gewöhnen sich schnell an die Neuerungen und finden Spaß daran.