Umtopfen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von tigalilly, 13. April 2010.

1. tigalilly

tigalilly Guest

Hallo Forum,
    Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Coelogyne cristata gekauft, blühend. Sie ist nun verblüht und weil die gerade erscheinenden Neutriebe am Topfrand eingeklemmt sind, würde ich gerne umtopfen. Ich habe ein bisschen in der Suchfunktion geblättert, da werden flache Gefäße und Substrat mit etwas humosen Bestandteilen empfohlen, ich wollte ein flaches, durchlässiges Plastikkörbchen nehmen, das man auch aufhängen kann (>> wg. Sommerfrische in der Magnolie:D)
    Meine Frage: Unter der Substratoberfläche sind noch mehr Bulben vergraben, ist das der natürliche Wuchs oder liegt das eher daran, dass der Züchter breite Gefäße zu aufwändig und schlecht für die Logistig fand?:??? Soll ich die unterirdischen Bulben beim Umtopfen wieder an die Oberfläche holen oder findet ihr ich tu damit der Pflanze keinen Gefallen? Über ein paar Tipps von Leuten mit Coel. Erfahrung würde ich mich freuen.

Gruß
    tigalilly:winke:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden