Ufos aus Burma (Myanmar)

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Schildlaus, 2. September 2004.

  1. Larry-babe

    Larry-babe Guest

    @Joachim, bei ColOcasias kommen aber meines Wissens nach die Triebe nicht an der Seite sondern oben raus. Womit ich diese dann eigentlich ausschließe.
    Was mir jetzt noch spontan einfiel war Topinambur - wobei ich aber nicht weiß, ob der aus Asien kommt. Aber die Knollenform stimmt. Nur wäre das dann nicht mehr so schön: Die wachsen in good old germany in fast jedem Garten schon.
     
  2. FaX

    FaX Guest

    Ich muss mal loben... wenn wir alle unser Wissen im Brainstorming-Verfahren zusammenschmeißen - kommt doch eine Menge raus .. findet ihr nicht?? =)=)

    Topinambur wird bei mir auch jährlich geerntet .. frische Knollen sind sehr hell - gelblichweiß ... aber nicht so schön rund, eher wie ein "Virus" mit vielen runden Ausbuchtungen ....

    LG ... ohhh Raffael, you made my day :D :D
     
  3. Raffael

    Raffael Guest

    Hallo Ihr Lieben!!!

    @FaX... it was such a joy for me...!!! :D:D:D:D

    @Wilfried:
    ... ehhh, daswarn Scherz!!!!!
    Alles Liebe aus OÖ.
    Raffael
     
  4. Schildlaus

    Schildlaus Guest

    @ Nina,

    Schnuppertest: riecht nach nix ...

    Grüße, Wilfried
     
  5. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo Wilfried,

    bin gerade zufällig auf diesen uralten Thread von Dir gestoßen.

    Wie hat sich die Sache (sprich die Knollen) weiter entwickelt, was für ein Pflänzchen ist es geworden?


    Schönen Gruß

    Peter
     
  6. Puki

    Puki Guest

    und jetzt bin ich wieder drauf gestoßen!...hatt sich was entwickelt!?


    ich würde evtl. auf eine taro knolle tippen!....
    gibs in jedem asia laden!....
    bekommen schöne blätter!^^
    naja .....
    würde gerne ergebnisse wissen!^^:D
     
  7. selma

    selma Guest

    Jetzt bin ich auch neugierig.
    Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich an eine Süßkartoffel.
    (Ipomoea batata).
    Da gibt´s viele verschiedene Formen.
     
  8. bellevue

    bellevue Guest

    ist zwar schon längst verjährt, aber für mich sieht das aus wie Galant, wird in der Südostasiatischen Küche oft in Suppen und so verwendet und schmeckt nicht ganz so scharf wie Ingwer.

    Lg Isabelle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden