trotz Unwetter gings zu den Jungs

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 26. Januar 2009.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

auch was das betrifft ist die Pflanze dort doch am besten aufgehoben :D

2. Phil

Phil Guest

So weit ich weiß wurde es aber noch nicht gemacht.

3. Ingrid

Ich kann sie ja mal anschubsen wenn tatsächlich noch nicht :D

hmm.. tu ich sogar sofort mal - hab nämlich auch noch was vergessen ihnen zu sagen :unsure:

4. Ingrid

So, Mail ist raus :yes:

5. Hallo,

@ Lisa: Such dann aber eher nach Stereochilus dalatensis, da sich Phil vorher verschrieben hat. ;)

6. Kiwi

Kiwi Guest

Hallo Tom,
    danke für deinen Hinweis! :flowers: Das hab ich schon. :D Google hat mir den richtigen Namen angeboten. ;)

7. Kiwi

Kiwi Guest

:woot: Sowas hätt ich auch gerne. :rolleyes: Für mich würde aber ein Regal schon reichen. :cool:

8. Phil

Phil Guest

@Tom Stimmt.

9. Gast

Gast Guest

Das Stereochilus aus den Philippinen scheint tatsächlich etwas seltenes zu sein, da angeblich Stereochilus nicht auf den Philippinen vorkommt, also möglicherweise ein neue Art. Aber selbst wenn man es aus diesen Gründen vermehren würde, was wäre der realistische Gewinn? Wertschätzen würden es nur sehr wenige, geschweige denn kaufen. Das ist die Crux mit sowas, viele Kandidaten, die es aus Erhaltungsgründen wert wären vermehrt zu werden, aber dann muss jemand das auch kaufen und sich auf die Fensterbank stellen.

10. Phil

Phil Guest

@Gast
    Das stimmt auch wieder. Aber so 50 Pflänzchen nehmen ja nicht soo viel Platz weg. Wenn jemand Samen bereit stellen kann, ich würde sie gerne nehmen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden