trotz Unwetter gings zu den Jungs

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 26. Januar 2009.

1. Kiwi

Kiwi Guest

Vielen Dank für die schönen Bilder! :flowers:

Je öfters ich die sehe, um so besser gefällt sie mir. :wub:

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ah danke, dann weiß ich welche Pflanze es ist, die Jungs haben mir die Story dazu erzählt. Und ich hab auch so eine :happy:

Könnte eng werden wenn du eine willst, nach mir gab es wohl nur noch eine

3. Kiwi

Kiwi Guest

:shocked: Wir wird die denn kultiviert? Nicht, dass ich mir die jetzt evtl hole und dann passen die Kulturbedingungen nicht. :unsure:
    (Blöde Frage: Mit die Jungs meinst du da o&m? :paperbag:)

4. Ingrid

Ich würd sie nicht für die Fensterbank empfehlen.

Klar, meine Jungs sind genau die Jungs :happy:

5. Kiwi

Kiwi Guest

Ich würde sie auch eher in mein Aqua machen wollen. :yes: Ich hoffe das würde dann passen.

Super, danke dir! :flowers: :happy: Darf ich fragen wieviel die kostet? :paperbag:

6. Ingrid

uhi, ob sie im Aqua gut aufgehoben ist weiß ich nicht. Frag am besten mal Phil, er kann dir sicher besser Auskunft geben.

Was sie kostet weiß ich leider auch nicht.

7. Kiwi

Kiwi Guest

Ok, vielen Dank aber für deine Antworten! :flowers::happy:

@Phil:
    Kann man sie auch im Aqua halten? :unsure: Ich hab in meinem Aqua Temperaturen zwischen ca 18 °C nachts und 25 °C am Tag und ne LF zwischen 70 und 90%.

8. Phil

Phil Guest

Ja könnte man. Aber ich glaube, dass die Pflanze vergriffen ist. Die O&Mler wollten die mir auch nicht rausrücken. Hol dir doch ein anderes Stereochilus.

Das hier zum Beispiel. Stereochilus erinaecus ist wesentlich kleiner und auch recht hübsch. Klappt auch bei mir auf der Fensterbank. Daneben gibt es noch Stereochilus dalatanensis das ist auch recht häufig und blüht eher rosa so wie das unbekannte.
    Das Unbekannte sollte man IMHO mal vermehren.

Falls du noch kein Gastrochilus hast, dann würde ich diese Gattung empfehlen. Ist recht pflegeleicht und blüht oft und üppig. Gastrochilus sororius und Gastrochilus calceolaris sind da eine gute Wahl. Gastrochilus japonicus ist sehr hübsch, blüht aber nicht so häufig.

9. Kiwi

Kiwi Guest

Danke dir Phil für deine Auskünfte! :flowers:
    Die Stereochilus dalatanensis würde mir auch gefallen. Aber die unbekannte ist halt doch was besonderes. ;) Werde es dann aber wohl mal mit der Stereochilus dalatanensis mal probieren. :yes:

Die Gastrochilus sind irgendwie net ganz so mein Ding muss ich gestehen. Vielen Dank aber für deine Empfehlungen! :flowers:

Ich wäre auch dafür dass man die unbekannte mal vermehrt. :D

10. Phil

Phil Guest

Gastrochilus ist die tollste Gattung die es gibt. :D ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden