trotz Unwetter gings zu den Jungs

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 26. Januar 2009.

1. Gast

Gast Guest

Wenn einer 2, 3 mit ja beantwortet dann schon. Wenn man nur "moralische Unterstützung" bekunden will, nicht. Die Kombination 1,2 ist aber mehr die prinzipielle Frage und 3,4 die darüberhinaus gehende Bereitschaft.

2. Shadowhawk

Shadowhawk Guest

Oh bei euren Umfragen kann man mehrere Sachen auswählen? Das wusste ich nich, sorry :rolleyes:

3. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Das läßt sich so einstellen, deshalb bitte nicht wundern wenn es bei anderen Umfragen mal nicht möglich ist.

4. Gast

Gast Guest

5. Kiwi

Kiwi Guest

Ich finde das ist eine super Idee!
    Also ich wäre auch dabei. ;)
    Würde auch ein paar Pflänzchen abnehmen. Evtl auch schon welche aus nem Becher. :yes:

6. kobe

kobe Guest

Ist Pink Duck amesianum x flavescens? Können wir gerne machen. Wärst du bereit die Kapsel auszusähen?

7. Solanum

Solanum Guest

Ohja, kreuzt die mal nach! ;)

8. Phil

Phil Guest

@Martin

Nee es ist anders rum. Habe grad nachgesehen. http://www.rhs.org.uk/plants/registerpages/orchiddetails.asp?ID=156066
    Ich bräuchte also Pollen. Ich hab auch überlegt andere Prim-Hybs zu machen. In der Schweiz hat sich auch einer an denen versucht.
    Hmm, also ich hab eigentlich nicht die Möglichkeiten für eine Aussaat. Aber ich könnte jemanden fragen ob der das macht.

Die Pflanze gibt es übrigens bei ebay, aber der Verkäufer hat ganz komische Vorstellungen....

9. kobe

kobe Guest

Ich dachte immer, dass der Namen gleich bleibt, egal wie rum gekreuzt wurde. Ich kann dir gerne Pollen schicken.

10. Phil

Phil Guest

Ja eigentlich schon. Hast recht. Also mir egal wie rum.
    Ein flavescens blüht schon recht lange, eines seit ein paar Tagen und ein anderes geht jetzt erst auf. Mein amesianum wollte bisher nicht blühen. Vielleicht wenn es wärmer wird. Die stehen derzeit alle bei etwa 10-14°.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden