Trichopilia rostrata

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von emmily, 13. Dezember 2012.

  1. emmily

    emmily Guest

  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ein feines Teil hast du da, gefällt mir gut. Duftet das eigentlich?

    Glaube das habe ich bisher nur in Herrenhausen mal gesehen.
     
  3. emmily

    emmily Guest

    Danke Ingrid!

    Das Kompliment kann ich zurück geben...dein Phragmipedium kovachii ist der absolute Brecher!!
    Keine Ahnung ob die rostrata duftet, muss ich erst einmal daran schnuppern!!
    Werde aber Bericht erstatten!

    Grüße emmily
     
  4. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Mir gefällt sie gut, auch wenn die Blüten nicht so spektakulär eitel auftreten.:original:
    Wie hast Du denn den Topf schwarz gefärbt? Sieht ein wenig aus, als wenn die Blütenstiele aus dem Nichts erscheinen.
     
  5. emmily

    emmily Guest

    Matthias, das macht man mit schwarzem Samt ..ganz einfach!

    Ich fand den durchsichtig, veralgten Topf nicht besonders schön, ausserdem kommen
    so die zartgelben Blüten besser zur Geltung!!:wink2:


    Grüße emmily
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, das kovachii ist schön, aber halt etwas ganz anders und ich mag Trichopilias, habe mich aber noch nie daran getraut.


    Ich finde schwarz schon deshalb gut, weil die Blütenfarben viel besser zur Geltung kommen als wenn anderes Bunt drumherum ist.
     
  7. emmily

    emmily Guest

    Ja, Ingrid das sehe ich genau so!!
    Werde heute Mittag Bericht erstatten, ob und wie stark der Duft ist!!

    Grüße emmily
     
  8. emmily

    emmily Guest

    Hallo Ingrid,

    schade, diese einzigartigen Blüten duften leider nicht!
    Die Blüten sind 4 cm lang und die Lippe 1,5 cm breit....also eher klein im Vergleich zu anderen Trichopilien!!!


    Grüße emmily
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Emmi

    Ein toller Duft, war das Tüpfelchen gewesen, aber auch ohne gefällt sie mir sehr gut, und gerade weil sie nicht solche Trümmerblüten hat :happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden