Tribute to Oncidium Vol. 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von mixin, 24. Januar 2006.

1. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das hat sich seit dem Kauf verdoppelt und die Katrin Zoch auch. Falls Du nächstes Jahr wieder in Esslingen dabei bist, kann ich sicherlich was davon abgeben. :yes:

2. Janett

Janett Guest

Oncidium Katrin Zoch
    2 Blütentriebe verstecken sich noch.

3. *Andrea*

*Andrea* Guest

Oncidium (Lophiaris) carthargense - Dank Gregor jetzt bei mir zu Hause (Danke nochmals !):

Anhänge:

4. Tobitob

Tobitob Guest

hier meine ist glaube ich eine pupukea sunset

5. Phia

Phia Guest

Bei mir blüht Tolumnia tetrapetalum:

Leider kommen die hübschen rosa "Nasenflügel" auf dem Foto zu blass rüber...:nixweiss:

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das ist klasse Sophia! Das mit den Nasenflügelchen ist schade, aber ich habs mir hier in der Gallerie angeschaut, das muss live superschön sein! :yes:

7. sabinchen

sabinchen Guest

das ist eine sehr hübsche Tolumnia, auch ohne rosa.:yes:

8. Phia

Phia Guest

Danke ihr beiden!:happy:

Ich freu mich ganz besonders, dass ich die Kleine bei meiner Fensterbankkultur
    problemlos zum Blühen bringen konnte.

9. sabinchen

sabinchen Guest

10. lotus1804

lotus1804 Guest

Ich weiß nicht, ob es im Fotothread erlaubt ist. Aber könntet ihr mal ein bischen was über die Haltung eurer Oncidien schreiben? Ich mag die so gern und hab absolut kein Glück damit.:sad:

Lg
    Lotus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden