Tribute to Oncidium Vol. 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von mixin, 24. Januar 2006.

1. *Andrea*

*Andrea* Guest

Neuer Blütentrieb bei Onc. Katrin Zoch:

Anhänge:

2. Phia

Phia Guest

Ornithophora radicans blüht:

3. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Sophia,
    sehr hübsch.:yes:
    Mit der habe ich nie Glück gehabt.

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Derzeit hat Ionocidium Haruri (= Ionopsis utricularioides x Oncidium flexuosum) begonnen zu blühen. Habe sie letztes Jahr mit 2 BTs bekommen, dieses Jahr hat sie 5 BTs mit unzähligen Seitentrieben produziert. Sie ist auf Holz aufgebunden, hängt direkt am Nord-West-Fenster, wird täglich besprüht und bekommt dabei meist eine kleine Düngergabe, zwischendurch verwende ich auch Wasser mit maximal 30 µs (und eine Tillandsie trägt sie auch noch mit sich rum, die scheint gar nicht zu wachsen).

Anhänge:

5. Wella

Wella Guest

:065: Meins bastelt auch gerade an einem BT, der ist aber erst ein paar cm. Ich wußte nicht, dass die so lang werden... Oh je.
    Aber auf die Blüten freue ich mich sehr.
    Danke für's zeigen, Andrea!

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Gerne Wella! Ich bin mal gespannt, wie lange ich es auf diesem Holzstück lassen kann.

7. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ach je, die hab ich jetzt wohl auch - zumindest der Duft ist angenehm

8. sabinchen

sabinchen Guest

ja, die ist sehr hübsch. Meine blüht auch gerade, aber so groß ist die Pflanze nicht.

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Aber sicher nicht mit panaschierten Blättern! Und duften tut die sagenhaft!

Da sich da Ingrid dazwischengemogelt hat, weiß ich jetzt nicht, welche Du meinst Sabine, die Katrin Zoch oder das Ionocidium Haruri?

10. sabinchen

sabinchen Guest

Ionocidium meinte ich, aber die Katrin Zoch hätte ich auch gerne. Die ist auch sehr hübsch!:yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden