1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Trauben orchidee/ dendrobium nobile

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Lelde, 25. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3.032
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Ich finde auch das die Wurzeln noch recht gut aussehen. Vielleicht hast du Glück das sie es schafft.
    Ansonsten hat Brigitte schon alles super erklärt.
     
    Lelde gefällt das.
  2. Lelde

    Lelde Guest

    Und dann noch letzte Frage :) was ist mit Dünger? Wann?
     
  3. Lelde

    Lelde Guest

    Ich bedanke mich sehr sehr bei euch!!! Wie weiß ich denn das ihr besser ghet?wie sehe ich das?
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    13.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    In zwei bis drei Wochen das erste mal düngen, anschließend kannst du wöchentlich etwas Dünger geben. Den Dünger aber immer stark verdünnen, höchstens ein Drittel der angegebenen Menge geben, die Wurzeln von Dendrobium sind sehr empfindlich.

    Wenn sie einen neuen Trieb treibt oder auch wenn die alten Bulben sich wieder prall auffüllen. Das dauert aber und du brauchst Geduld.
     
    Lelde gefällt das.
  5. Lelde

    Lelde Guest

    Wie super wie super!!!:)Ich fühle mich wie meine Kinder wen die Geschenke auspacken!!! Ich hab Hoffnung!
     
  6. Lelde

    Lelde Guest

    Wie oft gießt man diesen orchidee? Die anderen gieße ich 1mal in der Woche in Topf Wasser rein und die nehmen was die brauchen...
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    13.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das kommt auf die Temperaturen an, das Substrat sollte gut antrocknen bevor du wieder gießt. Am besten merkst du das am Gewicht des Topfes, wenn er wieder ungefähr so leicht ist wie vor dem ersten tauchen, braucht die Pflanze Wasser.
     
    Lelde gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden