1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Trauben orchidee/ dendrobium nobile

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Lelde, 25. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Horni

Horni *****

Ich finde auch das die Wurzeln noch recht gut aussehen. Vielleicht hast du Glück das sie es schafft.
    Ansonsten hat Brigitte schon alles super erklärt.

Lelde gefällt das.
  2. Lelde

Lelde Guest

Und dann noch letzte Frage :) was ist mit Dünger? Wann?

3. Lelde

Lelde Guest

Ich bedanke mich sehr sehr bei euch!!! Wie weiß ich denn das ihr besser ghet?wie sehe ich das?

4. Bertram

Bertram Administrator Mitarbeiter

In zwei bis drei Wochen das erste mal düngen, anschließend kannst du wöchentlich etwas Dünger geben. Den Dünger aber immer stark verdünnen, höchstens ein Drittel der angegebenen Menge geben, die Wurzeln von Dendrobium sind sehr empfindlich.

Wenn sie einen neuen Trieb treibt oder auch wenn die alten Bulben sich wieder prall auffüllen. Das dauert aber und du brauchst Geduld.

Lelde gefällt das.
  5. Lelde

Lelde Guest

Wie super wie super!!!:)Ich fühle mich wie meine Kinder wen die Geschenke auspacken!!! Ich hab Hoffnung!

6. Lelde

Lelde Guest

Wie oft gießt man diesen orchidee? Die anderen gieße ich 1mal in der Woche in Topf Wasser rein und die nehmen was die brauchen...

7. Bertram

Bertram Administrator Mitarbeiter

Das kommt auf die Temperaturen an, das Substrat sollte gut antrocknen bevor du wieder gießt. Am besten merkst du das am Gewicht des Topfes, wenn er wieder ungefähr so leicht ist wie vor dem ersten tauchen, braucht die Pflanze Wasser.

Lelde gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden