1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Trauben orchidee/ dendrobium nobile

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Lelde, 25. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Lelde

    Lelde Guest

    Noch ein...Was wehre wenn ich die Wurzeln waschen wurde?

    20170125_142942.jpg
     
  2. Lelde

    Lelde Guest

    Bertram abgeruft mit liebe...So bleibt

    20170125_143550.jpg
     
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Kannst du machen aber bitte handwarmes Wasser benutzen.

    So schlecht schauen die Wurzeln gar nicht aus, da besteht schon noch eine kleine Chance.
    Nimm frisches Orchideensubstrat und setz es in einen durchsichtigen Topf.
     
  4. Lelde

    Lelde Guest

    Mach ich...weil ich glaube da ist noch Erde dran!
     
  5. Lelde

    Lelde Guest

    So sehn die Wurzeln nach Badewanne :)

    20170125_144324.jpg
     
  6. Lelde

    Lelde Guest

    Klein oder groß? ??

    20170125_144546.jpg
     
  7. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die schauen nicht so schlecht aus, pflanz sie in frisches Orchideensubstrat und dann immer ganz vorsichtig sein mit gießen. Den Topf so groß wählen, dass die Wurzeln gerade gut reinpassen.
    Kannst du Regenwasser sammeln? Das wäre für Orchideen am besten.

    Viel Glück und sag uns Bescheid wie es weitergeht.
     
  8. Lelde

    Lelde Guest

    Wie ich mich freue das doch noch Hoffnung entsteht :) Danke! Was mach ich mit dem stehlen?
     
  9. Lelde

    Lelde Guest

    Ich hab volle regen tonne draußen, nur glaube ich muss bis morgen das Wasser noch wermen
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hell und bei ca 20°C wären erst mal ganz gut.

    Wenn man Orchideen umpflanzt und dabei auch Wurzeln entfernen muß ist es sowieso empfehlenswert einige Tage nicht zu wässern.
    Handwarmes Wasser ist zumindest momentan wichtig.
     
    Lelde gefällt das.