Tolumina urophylla blüht nicht

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von Orchideenliebhaberin, 10. November 2011.

  1. Hallo ich habe seit einem Jahr eine oben genannte Tolumnia und sie will bisher nicht blühen. Sie hat einen BL gemacht, aber dort dann zwei Kindel produziert. Bei meinen Tolumniahybriden klappt es, aber da gehört natürlich auch nicht soviel dazu. Sie hängt in einer Vitrine, die dreimal am Tag benebelt wird, zwei Lüfter hat und momentan 12 h beleuchtet wird. Dort hängt sie in der Nähe des Lichtes, ganz oben und wird ein bis zweimal in der Woche in dest. Wasser / Regenwasser mit minimalem Dünger getaucht. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen, ich werd immer ganz neidisch, wenn ich diese wunderschöne Pflanze in einem Gewächshaus blühen sehe...Herzlichen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden