1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Tierisches/4

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 8. Juli 2017.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    432
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Schöne Fotos habt Ihr da gemacht.
    Jens, das Dilemma hatten wir auch. Wir haben 2 Insektenhotels hängen und wunderten uns über den
    regen Meisenflug. Nach der Ei-Ablage und dem schliessen der Röhrchen haben wir kurzerhand ein
    Stück Maschendraht davor gespannt. Nun können sich die Wildbienen in Ruhe entwickeln und
    hoffentlich im Frühjahr schlüpfen.

    LG........Titus
     
    Calif und Ingrid Pape gefällt das.
  2. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bei mir ist dieses Jahr der Garten voller Erdwespen, die in Schwärmen kommen, wenn die Bonsais gewässert werden. In den Fuß gestochen wurde ich auch. :(
    Dann wäre da noch ein Nest im Rolladen-Kasten. :rolleyes_1:
     
  3. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Diese Blaugrüne Mosaikjungfer hatte sich neben mir an der Hauswand niedergelassen:

    comp_DSC_0097 - Kopie.jpg

    comp_DSC_0100 - Kopie.jpg
     
    sinam, Calif, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.668
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderschön!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Danke, Vira.
    Ich finde die filigranen Flügel so schön.
     
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    13.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Kaum, wenn du es nicht besser schützt.

    Das ist ja süß. Über solche Mitbenutzer, würde ich mich freuen :happy:

    Ich weiß allein von 3 Nestern unterm Hausdach. Einen Teil des Grundstücks betrete ich schon seit 2 Monaten nicht mehr, da es dort vermutlich einige Erdnester gibt.
     
    gertrudchen, Calif und Vira gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Tolle Tierfotos zeigt ihr!
     
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.668
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Heute habe ich diese Eidechse kurz unter dem Schuh hervorschauen sehen. Sie scheint sich da wohlzufühlen!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  9. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    13.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wäre es ein Männerschuh, würde ich auch an Koma denken ... :mief: der mußte jetzt sein
     
    Vira gefällt das.
  10. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    9.059
    Ort:
    Emmental CH
    Vira, hoffentlich findet eure Katze den Weg nicht in den Keller:naegelkau:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden