Tierisches/4

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 8. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Solange sie es in der Wiese vergraben kann ich ja den ganzen Wald im Laufe des nächsten Jahres abmähen!:lol:

    Ich habe drei Sträucher und kenne das schon auch, ich habe nur noch nicht so oft die Eichhörnchen beobachtet wie sie was vergraben.
     
  2. Waldschlumpf

    Waldschlumpf Guest

    Hallo,

    ist zwar schon was her, aber dieses schöne "Libellenherz" wollte ich euch auch mal zeigen.

    001.JPG

    004.JPG

    Und dieses wunderschöen Krabbenspinnen-Weibchen

    001.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2017
    Vira, gertrudchen, Linde und 7 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Tagpfauenauge genießen noch die warmen und sonnigen Tage:

    2017-09-23 Aglais Io 3 - Kopie.JPG

    2017-09-23 Aglais Io 7 - Kopie.JPG

    Licht und Schatten:

    2017-09-23 Aglais Io 1 - Kopie.JPG
     
    Vira, gertrudchen, Linde und 7 anderen gefällt das.
  4. Schön, wie viele Tiere sich in Euren Gärten wohlfühlen!

    Was mir diesen Herbst auffällt : es hat richtig viele Hornissen! Sonst sind diese grossen Insekten hier sehr selten. Aber dieses Jahr sehe ich täglich welche.
    Und freue mich natürlich darüber.
     
    Waldschlumpf gefällt das.
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier sind zwar auch, wie immer, Hornissen, aber ich mußte im Vergleich zu den Vorjahren feststellen, das ich deutlich weniger gesehen habe.
    Jetzt jagen sie aber auch wieder im blühenden Efeu nach Beute, nur hatte ich leider noch keine Zeit ihnen mit dre Kamera aufzulauern.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Hornissen waren bei uns auffallend wenig in diesem Jahr.
     
  7. Bei mir auch, dafür ganz viele Stechmücken. Wir hatten wohl den nassesten Sommer seit Jahren im Wendland.
    Jetzt suchen die Viecher einen Platz zum Überwintern. Sie sind überall.
     
  8. Dann sind die Hornissen wohl alle hier ;)
    Fotographieren wollte ich zwar, aber da die Brummer nie absitzen, war ich viel zu langsam :oops:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Tun sie schon, aber eine Hornisse im Flug, wäre schon etwas besonderes :057:

    Hab mal eben aus dem Küchenfenster raus eine erwischt
    DSC_5741.jpg

    DSC_5747.jpg

    leider im trüben Licht, aber als Beweisfotos können sie gelten
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier gab es auch Regen wie über Jahre nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden