Tierisches/3

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Calif, 25. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Bei mir habens die scheueren Vögel schwer. Ein Amselpärchen residiert hier und verteidigt das Futterhaus nach Kräften. Zumindest so lange, bis eine Horde Spatzen auftaucht. Sie kommen mindestens im Dutzent. Das ist ihnen dann wohl doch nicht geheuer.
     
  2. Toll, was bei Euch so alles um's Haus flattert. Baumläufer habe ich noch nie gesehen, ein hübscher, kleiner Kerl!

    Hier sind auch die Amseln die Platzhirsche. Auf der Suche nach Fressbarem graben sie mir netterweise den Garten um :rolleyes:
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Baumläufer hab ich bei mir im Wohngebiet auch schon gesehen, allerdings sind die gefiederten Freunde hier alle ziemlich scheu.
     
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Morgendlicher Blick aus dem Fenster

    comp_IMG_4800 - Kopie.jpg

    comp_IMG_4805 - Kopie.jpg
     
    efri, Lepturusvanda, Ingrid und 10 anderen gefällt das.
  5. Zwischen den Weinstöcken raschelten die welken Blätter und dann entdeckte ich ihn. Ich dachte schon bis ich die Kamera holte, sei er längst weggeflogen.

    Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

    DSCN2331.JPG

    RSCN2345.JPG

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schon seit Herbst am Küchenfenster befinden sich diese Eier in einem Kokon, endlich mal abgelichtet.
    Auch wenn das Foto nicht so gut gelungen ist, ich bin gespannt, ob und was es wird.

    DSCN2685.JPG

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Calif, sinam und Ingrid gefällt das.
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wäre ich auch.
     
    Calif gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Heute als ich nach den drei kleinen Blühtrieben meines Phragmipedium pearcei schauen wollte fand ich diesen Käfer auf einem Blatt:

    DSC_0024.JPG

    auf einem weißen Tuch mit dem ich ihn dann auch ins Freie geschickt habe:

    DSC_0025 - Kopie.JPG

    Was ist das für einer?
     
    Lepturusvanda, Calif, Ingrid und 2 anderen gefällt das.
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hallo Brigitte
    Da hattest du eine amerikanische Kiefernwanze zu Gast.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, Susan! Die war dann wohl im Substrat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden