Thema: Orchipacks und Flaschenkinder - Aufzucht '4'

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Pantöffelchen, 28. Juli 2011.

1. Doggy

Doggy Guest

Die Phal. 'Cassandra' sieht inzwischen so aus:

2. pika89

pika89 Guest

Meine Babys inzwischen 1 Jahr alt :)

Leider weiss ich nicht mehr genau welche es sind :sad:
    Könnte man das evtl anhand der Blätter bestimmen?
    Lg. Pika:wink2:

3. migrantsoul

migrantsoul Guest

219.jpg

hab gestern meine erste orchiflasche ausgepackt und jetzt stell ich mir die frage ob ich die bedingungen noch verbessern kann. alle schön in spaghnummoos gepackt und nun ? extra licht? eine abdeckung wegen der luftfeuchte? wäre dankbar für tipps!

4. Lolipop

Lolipop Guest

Das Moos zwischen den Töpfen bringt dir eigentlich nichts.

Ich würde eine Schicht Seramis Granulat oder Blähton rein geben und immer schön feucht halten. Dann nen Deckel drauf und gut is....

Viel Erfolg, Petra

5. Doggy

Doggy Guest

ich hab heute verschiedene umgetopft... eine der Phal Guadalupe Pinedas war ja schon recht gross und hatte doch tatsächlich eine Wurzel von 32cm länge!!! (die andere nur wenig kürzer)

6. Neomaus

Neomaus Guest

wie schnell wachsen Eure Minis

Hallo wollte mal fragen, um wieviel cm Eure Pflanzen innerhalb eines Jahres gewachsen sind ?
    Wäre toll wenn mir jemand antwortet.
    Liebe Grüße

7. eleni

eleni Guest

Hallo Neomaus,
    schwierig zu beantworten, geht schlecht so pauschal. Es kommt auf die Sämlinge an, es gibt welche, die verdoppeln sich von der Größe her und welche die bringen gerade mal die Hälfte an Wachstum.
    Aber jetzt über den Sommer haben eigentlich alle kräftig geschoben.
    Selbst Sämlinge aus der gleichen Flasche können ganz unterschiedlich wachsen. Pflanzen halt......

8. R3dZor4

R3dZor4 Guest

Frage zu Jungpflanzen lowii

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, auch wenn mein Anliegen nicht 100% hier hin passt.

Ich habe letzte Woche 2 Phal. lowii Jungpflanzen erstanden.
    Da ich die kleinen Racker nicht aufbinden kann, kein Terrarium oder Vitrine habe (Zu wenig platz).
    Nunja, ich möchte sie halt im Topf wachsen lassen, habe sie auch erstmal schon eingetopft, mit einer Tüte drüber, besprühe sie auch jeden Tag etwas.
    (Ist das gut oder schlecht?)

Da sind die kleinen Racker.
    Nunja, sollte ich mir evtl. ein kleines Gewächshaus zulegen?
    Wenn ja, was muss ich dann bedenken, was nehme ich am besten für einen Boden, wo bekomme ich den?
    Fragen über Fragen...
    Nur ich hoffe ich bekomme die kleinen Gross iwie...

9. Safir

Safir Guest

Hallo Namenloser,
    warum stellst Du Deine Fragen in zwei Themen?
    In Deinem ersten Thread hast Du doch schon alle Antworten.

10. R3dZor4

R3dZor4 Guest

Ich habe eben nicht die Antworten die ich brauche um die Orchis gross zu bekommen und wo ich sie noch einpflanzen kann...

Komisches Forum hier... Iwie wird einem nicht richtig geholfen und wenn gibts antworten die mich auch nicht weiter bringen...

Lg Nadine

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden