1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Thelymitra nuda

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von sinam, 2. April 2017.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    7.548
    Ort:
    Emmental CH
    Werner, ich müsste beim Gärtner down-under nachfragen, wenn ich denn seine Adresse hätte.
    Es sind keine organischen Bestandteile drin. Für mich schaut es aus, wie mein gebräuchliches Mineralsubstrat, Zeolith, Bims, Lava, nur viel feinkörniger.
    Die ganz schwarzen "Körner", eines sieht man links, da habe ich keine Ahnung.
    Sie fühlen sich hart an, lösen sich nicht auf im Wasser. Aber mit etwas Druck kann man sie zwischen den Finger zerreiben. Das interessante daran, man hat sofort schwarzes Pulver an den Fingern. Keine Ahnung, was es ist.
     
  2. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.886
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ich hatte meine Telymitra damals in Seramis mit 10 % organischen Bestandteilen (Neudohum glaub ich). Leider haben sie die neugierigen Amseln nicht überlebt.
     
  3. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    7.548
    Ort:
    Emmental CH
    Dann würde ich es wieder versuchen mit einem Schutznetz.
     
  4. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    2.886
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Heute ist das Packerl eingetroffen und du bist schuld:paperbag:
     
    Ingrid gefällt das.
  5. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    7.548
    Ort:
    Emmental CH
    :biggrin_girl:
    Bin blass vor Neid, wie ein einfach ihr es habt bei der "Packerl"Bestellung.:(

    Spitzelt es schon?
     

Diese Seite empfehlen