Thailand 2012/2 - Teil 4 - Loei - Phu Luang - Chachanat Woodland

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Araia, 27. Januar 2013.

  1. Araia

    Araia Guest

    Der zweite Teil unserer Reise führte uns, mal wieder, in den Bundesstaat Loei.
    Ziel war der Nationalpark Phu Luang, ein Orchideen-Hotspot mit über 300 Arten.
    Da zwei Wanderungen in Park geplant waren, brauchten wir eine Unterkunft. Im
    Internet hatte ich das Chachanat Woodland Resort am Fuße des Phu Luang ausgesucht,
    ein gute Wahl: http://www.chachanatwoodland.com/?lang=Mg==

    Google Maps

    Bei dem kleinen Wald, in dem die einzelnen Häuser versteut liegen, handelt es
    sich um wieder aufgeforstetes Farmland mit kleinen Teichen und vielen aufgebundenen
    Orchideen. Die von außen rustikalen Holzhäuser sind innen gut eingerichtet, sogar
    WiFi ist vorhanden. Vollkommene Ruhe und ein angenehmes Klima sorgen für größtmögliche
    Erholung.

    Bevor es also in den nächsten beiden Beiträgen ins "Orchideenwunderland" geht,
    hier einige Bilder aus dem Resort:

    Das Haupthaus (Rezeption und Frühstück):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ausblick beim Frühstück:

    [​IMG]

    Die Wohnhäuser:

    [​IMG]
    Bild in hoher Auflösung

    [​IMG]

    [​IMG]

    Spaziergang durch das Gelände - Hybriden und Naturformen gut gemischt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich wachsen dort nicht nur Orchideen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein kleiner Schreck in der Dämmerung: Zwischen zwei Bäumen, die rund 5 m auseinander standen,
    spannte sich ein riesiges Spinnennetz mit einer handgroßen Spinne in der Mitte. Mit der möchte
    man dann doch keinen Steit haben.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ricci, vielen Dank für die tollen Bilder.
    Sag mal, das vierte Bild von unten, ist das eine Durian?

    Sollen richtig angenehm und lecker schmecken, obwohl sie zum Himmel stinken.
     
  3. Araia

    Araia Guest

    Nein, dafür ist es zu kalt im Norden.
    Es handelt sich um eine Jackfrucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Jackfrucht , auch lecker und stinkt nicht.
     
  4. naissesdenn

    naissesdenn Guest

    Thailand ist mittlerweile viel zu kommerzialisiert, selbst die Natur wird verkauft.... Fahrt lieber nach Vietnam, da ist vieles noch echt, da gibt es noch Natur. Thailand verramscht sich mittlerweile selbst. Den Touristen sei Dank!
     
  5. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Mit den aufgebundenen Orchideen haben sich diese Leute ganz schön Mühe gegeben. Da freut man sich doch gleich mal. Die Spinne ist übrigens eine völlig harmlose Nephila. Spinnen dieser Gattung werden völlig frei im oberen warmen Bereich des Exotariums im Frankfurter Zoo gehalten.
     
  6. Araia

    Araia Guest

    Gut zu wissen - die gibt es in Thailand nämlich überall. In dieser Größe konnte ich sie nur dort bewundern.
     
  7. sabinchen

    sabinchen Guest

    da möchte man sofort verreisen. Super, und danke für die Fotos.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Bilder sind Klasse, da bekommt man gleich Fernweh. Und ich muss doch morgen wieder arbeiten ...
     
  9. BernhardW

    BernhardW Guest

    Ganz tolle Berichte Ricci, vielen Dank :original:
     
  10. Danke für die tollen Fotos!
    da würd ich auch gern mal hin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden