Hallo zusammen, am Wochende war ich im schönen Schwerte zu Besuch. Natürlich mussten auch ein paar Phals mit, die den Transport im Zug in die Schweiz sehr gut überlebt haben. Eigentlich wollte ich eine Phal tetraspis kaufen, und hab mir die kräftigste von allen ausgesucht aber dann nicht mehr genau aufs Schild geguckt... Die, die ich mitgenommen hab sieht eigentlich sehr nach tetraspis aus, ausser dass die Streifen mehr ins pinke gehen, und sie stand zwischen den anderen tetraspis... Heute hab ich mir zufällig das Schild mal genauer angesehen und es steht drauf: Phal. sumatrana South Thailand. Das passt aber nicht. Ist es nun eine tetraspis, oder eher was in der Richtung Sumaspice? vielen Dank für eure Hilfe!
In meinen Augen eine ganz normale Phal. tetraspis. Es gab auch welche, die mit dem Verkaufsnamen Phal. tetraspis "Violet Stripes" verkauft wurden.
Lieber Gregor, vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja froh, ist ja doch ein weiter Weg nach Schwerte, da komm ich so schnell nicht wieder hin. Hätte mich ganzschön geärgert wenn ich mich vergriffen hätte, denn ich wünsche mir schon lange eine tetraspis. Und wunderschön ist sie ja auf jeden Fall Bin schon gespannt wie sie beim nächsten mal blüht....
Hab auch schon so eine tetraspis unter der Bezeichnung "pink marking" gesehen... (ob groß oder klein geschrieben weiss ich grad nicht) Denke das ist auch wieder nur eine Züchterbezeichnung um sie "seltener" erscheinen zu lassen...