1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Tetrasambo oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Alea, 14. März 2019.

  1. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Diese hier habe ich ohne Namensschild erworben. Sie stammt aus Schwerte und zu dem Zeitpunkt waren auch Tetrasambos im Angebot. Könnte das eine sein?
    20190222_181110-01.jpeg

    20190222_181126-01.jpeg

    Viele Grüsse Elke
     
    Vira gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    14.466
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Elke und willkommen,

    ich denke schon, dass es eine Phalaenopsis Tetrasambo sein kann. Die Form und Farbe scheint ja bei dieser Kreuzung sehr zu varieren.

    Ein kleiner Tipp noch, wenn due vor und nach einem Foto immer eine Leerzeile einfügst stehen sie untereinander.;) Ich habs mal geändert.
     
    Alea gefällt das.
  3. Alea

    Alea

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Hallo Bertram,

    Danke Dir - bin "wieder" da. Ich war länger nicht aktiv aber die Sammlung ist wieder gewachsen und damit natürlich auch das Interesse.

    Du hast natürlich Recht - mit Leerzeile ist das deutlich schöner.

    Liebe Grüße Elke
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden