Terrassia und Gardenien

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 20. Juni 2013.

  1. Ein toller Garten, richtig wild romantisch! Das kann man sich mit viel Platz auch erlauben!
    So ein kleiner Garten wie meiner hat kaum Platz für verwunschene Ecken!
    Doch auch hier habe ich Salamander, Frösche, Maus! und natürlich viele Vögel zu Gast. :original:
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Einen sehr schönen Garten hast du, Werner.

    Vielen Dank für den Einblick und die schönen Fotos
     
  3. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hier wirds auch mal wieder zeit für ein Update. Die Hortensien blühen
    und bevor die Gewitter meine Annabell verregnen hab ich heute nochmal Bilder
    gemacht.

    H1.jpg

    Hortensie Endless Summer pink/blau
    Blüht am neuen und am Vorjahres Trieb, also 2 mal im Jahr

    H3.jpg

    Endless Summer "The Pride"
    Die weiße, irgend wie scheint sie aber etwas zickiger zu sein, erst in diesem Jahr haben sie mal
    gute Neutriebe und entsprechend Blüten.

    H2.jpg

    Diese Hortensien blühen am Neutrieb, man kann sie also großzügig zurückscheneiden

    Annabell

    Annabell2.jpg

    Annabell.jpg

    Rispenhortensie Wim´s Red. Red wird sie aber erst wenn sie verblüht. Rispenhortensien
    haben einen holzigeren und stabileren Trieb als die Annbell, deshalb mach ihnen Wind und Regen auch nicht so viel aus.
    Es gibt da noch die Limelight die blüht aber noch nicht.

    winS-Red.jpg

    eine Annabell und die Wim´s Red sind getopft und waren ohne jeglichen Winterschutz.

    ANWI.jpg

    Hier noch zwei agnz normale Bauernhortensien. Hier ist wichtig, sie blühen am Vorjahres Trieb, schneidet man sie also
    ganz zurück dan blüht sie nicht. Wenn der Busch zu dicht wird, kann man ringförmig ausscheiden.

    BH2.jpg

    BH.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    Annabell, ach Annabell..... die ist wirklich wunderschön Werner! Ich hoffe, dass noch was von ihr übrig geblieben ist nach dem Gewitter!

    Natürlich sind auch die anderen sehr schön! Leider habe ich mit Hortensien noch kein Glück gehabt!:sad:
     
  5. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Noch gehts, aber wir sind noch nicht durch.

    Das Geheimnis bei den Hortensien ist, wenn man keinen Saueren Boden hat, Rhododendron Erde, Rhododendron Dünger und Wasser, Wasser und nochmal Wasser.
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sind sehr schöne Hortensien, ich mag sie auch gern, hab aber noch keine.
    Vielen Dank auch für die Tipps.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ein toller Zwischenbericht aus deinem Garten, Werner.
    Die Rispenhortensien gefallen mir am Besten, den Blütenstand finde ich schöner.
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Du hast eine Blütenpracht im Garten, das ist der Wahnsinn! Mir gefallen die Rispenhortensien auch am Besten, wie groß ist denn so eine Blütenkugel? Die kommen mir doch teilweise sehr groß vor.
     
  9. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    So viele schöne Hortensien, einfach klasse! Ich habe im Vorgarten meines Elternhauses eine, die war schon zu meiner Kindheit da und blüht jedes Jahr sehr üppig. Die Blüten kann man gut trocknen und sie weiterhin als Deko genießen.
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    Hm, danke für den Tip, Werner! Aber ob´s daran liegt, in meinem Fall.....ich kann sie ja noch nicht mal im Topf am Leben halten!:sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden