Telipogon

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Ingrid, 17. Januar 2010.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich werd verrückt :shocked: ich halte das für einen Volltreffer :yes:

    Andrea, du entwickelst dich langsam zur Teli-Spezialistin :happy: vielen Dank :flowers:

    Auch besonders schön weil ich bald noch an Telis kommen kann und die kann ich dann ja schon mal stehen lassen ... wobei .. wenn nie drin ist was darufsteht ... :happy: also mir macht so richtig Spaß :happy:
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Mir kam der Stachel von der letzten Suche sehr bekannt vor und hab dann gleich den Link wieder gefunden. Collantesi kann es von der Blütenform schon gar nicht sein.

    Zugegebenermaßen hast Du auch diesmal richtig gute Bilder gemacht, da stimmt "älles". Immer schön üben Ingrid (gerne auch an anderen Objekten...).

    Wie Du kommst schon wieder an so Kleingemüse ran? :shocked: Mir schwant fürchterliches...:rolleyes:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich merke mir nicht einmal wo ich Bilder gesehen habe ...

    Aber keine Sorge, ich mache keine Dummheiten, jedenfalls keine von der du nicht vorgewahrnt bist ;)

    Ich werd mal versuchen von der lütten bessere Bilder zu machen, vielleicht bekommt sie ja dann auch noch einen Namen :happy:

    ... üben geh ....
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    un ddie nächste blüht - noch namenlos

    im Vergleich zu den anderen wieder eine kleinere Blüte, stärker gezeichnet und insgesamt dunkler, kein starker Kontrast. Aber auch erst frisch offen, von daher kanns sich ja noch etwas ändern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. *Andrea*

    *Andrea* Guest

  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So schauts ähnlich aus, aber meins ist innen ganz dunkel, wobei da ein dicker Wassertropfen ist. Ich schau mal morgen ob ichs trocken geknipst kriege, vielleicht verdeckt der ja auch was.
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ist die einzige, die ich bisher mit diesem "Krägelchen" (wie bei einem Draculamantel im Film) gefunden habe. Mal sehen, ob ich noch andere Bilder von ihm finde.
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich wart mal bis heute Abend oder morgen ob sich noch was verändert. Auch trocken muß sie sein, Wasser kann schon sehr stören.
     
  10. *Andrea*

    *Andrea* Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden