Taiwan Import

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von ~Yvi~, 5. September 2007.

1. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Bei meiner Red Cat sind die Blüten immer noch nicht auf,sie hat ziemlich dicke Knospen,aber lange kanns nicht mehr dauern:unsure:.

2. Rinaldo

Rinaldo Guest

Drei und keine Knospe mehr...

Hallo Yvonne!
    Die meinige blüht aus 3 Knospen. Ist ja "lustig", wie sich die Pflanzen parallel entwickeln.
    Und nächstes Jahr dann volle Lotte, ok?
    Ciao,
    Rinaldo

3. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Huhu Rinaldo:winke:,
    stimmt das ist schon erstaunlich.
    Allerdings sind mir die beiden äusseren Knospen eingetrocknet:sad:,nun hat sie nur noch eine Knospe und ich hoffe diese geht auch auf.
    Verstehe nicht wie die Knospen eintrocknen konnten:???,sie ist doch ein Winterblüher,dann hätte ich ja jeden Winter das gleiche Problem:sad:.Naja bei einer Knopse hab ich ja noch Hoffnung:yes:

4. matucana

matucana Guest

Hallo Yvonne,

das war wahrscheinlich Lichtmangel - die letzen beiden Wochen war es doch sehr trübe und lichtarm.

5. Rinaldo

Rinaldo Guest

Mist verdammter

Das ist ja traurig.
    Ist es die Warmluft über der Heizung? Schlicht vertrocknet?
    Hast Du irgendwas Besonderes gemacht, ich meine, an der Pflege verändert? Standort? Gießen?
    Hast Du Obst (Äpfel) in der Nähe?

Ist kein Trost:
    http://www.web-und-beratung.de/RedCat.jpg
    Aber ich wollte das Geschwisterkind Deiner Orchidee doch nochmal zeigen.
    Grüße & Daumendrücken
    Rinaldo

6. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Hallo matucana,
    das wäre durchaus möglich aber ich habe doch eine Zusatzbeleutung:???.

Hallo Rinaldo,
    ich vermute das es die Heizungsluft ist denn ich habe momentan Schwierigkeiten die Luftfeuchte zu erhöhen,sie liegt meistens nur bei 40%.
    An der Pflege habe ich nichts verändert,ist alles beim Alten.
    Standort ist auch der gleiche geblieben.
    Mit dem Gießen habe ich ein kleine Änderung vorgenommen,ich gieße momentan nur alle 2 Wochen sprich erst dann wenn die Kondenströpfchen auch verschwunden sind.
    Obst steht ziemlich weit weg wenn ich dann mal welches da habe.
    Super schönes Foto:yes:

7. ~Yvi~

~Yvi~ Guest

Es tut sich wieder was an der roten Katze:),nachdem die 3 Knospen die sie hatte vertrocknet sind treibt sie nun an einem schlafenden Auge aus:).
    Bin Mal gespannt ob es dieses Mal was wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden