Tacca chantrieri (Fledermausblume)

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Lucie, 5. August 2012.

1. Lucie

Lucie Guest

Huhu :)
    Ich habe im Frühjahr ja mal berrichtet, das ich es nochmal versuchen möchte eine Tacca aus Samen zu bekommen, nachdem mir eine wenige Monate alte Jungpflanze beim Umzug zerstört wurde, weil die Umzugsleute mein Zimmergewächshaus umgekippt hatten...
    Na ja, gesagt getan, Samen gekauft, und hier, nach 5 Monaten das erste zwischenergebnis!
    Ein kleiner Keimling! Juhuu!

2. Lucie

Lucie Guest

Sie wächst! (sehr langsam, aber wächst)
    inzwischen 3 Monate alt!

3. Waldi

Waldi Guest

Respekt! Die Geduld hätt´ ich nie. :thumb:

4. Interessant, Dein Winzling ... aber die Herausforderung ist doch, ihn nach dem Keimprozess weiter am Leben zu erhalten. Das weiß ich von meinen Experimenten.
    Viel Glück bei der Aufzucht Deiner Tacca, es ist eine sehr hübsche und außergewöhnliche Pflanze, wenn sie groß ist und blüht. :yes:

5. Lucie

Lucie Guest

So, nachdem ich irgendwie einloggprobleme hatte, kam ich auf die idee einen anderen browser zu probieren. und nun geht es doch!

Also, meine Tacca ist in 2 Wochen schon ein ganzes Jahr alt! Und ist immer noch sooo ein winzling! Aber sie wächst! :yes:

6. Orchimatze

Orchimatze Guest

Super Erfolg!!!
    Schön zu sehen, wie sie wächst und gedeiht...:rolleys_1:

7. Morosus

Morosus Guest

Tja Gedult muß man leider bei unserem Hobby mitbringen, aber schön zu sehen, wenns vorran geht. Ich drück Dir die Daumen, dass es so gut weitergeht, scheint ja nen sehr gesunder "Jüngling" zu sein :happy:

8. zwockel

zwockel Guest

Tolles Ergebnis,
    viel Erfolg weiterhin

LG Will

9. Lucie

Lucie Guest

Danke euch.
    Gebe mir mühe!
    :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden