1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

T.C.Ching Ann? Tiny White?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Lybella, 9. August 2016.

  1. Lybella

    Lybella Guest

    Hallo,

    ich hatte vor ca. einem Jahr eine Supermarkt-Orchidee geschenkt bekommen, leider ohne Beschriftung. Damals wusste ich nicht mal dass es eine Phalaenopsis ist, ich kannte mich mit Orchideen nicht aus. Bald kommt sie aufgebunden in ein Terrarium.

    Aus Interesse wollte ich im Internet nach der genauen Art erkundigen, orientierte mich an Bildern deren Orchideen-Blüten sehr ähnlich aussahen. Bisher fand ich diese Möglichkeiten:

    Phalaenopsis T. Christopher Ching Ann
    (Cassandra x amabilis)

    Phalaenopsis Tiny White
    (Taisuco Atienyuki x Taisuco Kaaladian)

    Foto gelöscht da User "orchideenforum.eu" aufgedruckt hat, und das geht so natürlich nicht!

    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eines der beiden Optionen zutrifft.

    Ich hatte gehofft, dass sich hier vielleicht jemand damit auskennt und mir bei der genauen Bestimmung weiterhelfen kann. Bei einer Standard Supermarkt-Orchidee stelle ich mir das einfach vor.

    Danke! Lg Lybella.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2016
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Lybella,

    das dürfte eine der vielen namenlosen weißen Hybriden sein, einen Namen oder Eltern wirst du kaum herasufinden.

    Eine Bitte noch, den Text nicht kurisv schreiben und wenn du nachdem du ein Bild hochgeladen hast, noch auf die Option "Vollbild" klickst, sieht man das Foto auch. Ich habe es mal geändert.