Suruga Fukurin

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Lycaste53, 15. Mai 2012.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Kommt aus der Shizuoka Prefecture und hat gestreifte Blätter , ist auch gerade knospig

    Neof.-Suruga-Fuku_0895-(6).jpg

    Neof.-Suruga-Fukurin_0895-(.jpg
     
  2. Garfield

    Garfield Guest

    Was ich nicht ganz kapiert habe, sind das Zuchtlinien wo gezielt verschiedene Merkmale herausgezüchtet wurden oder streut die Art so stark und daß sind alles verschiedenen natürliche Erscheinungsformen der Neofinetia falcata?
     
  3. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Ich vermute, es ist eine Kombination aus beidem, es gibt nur ganz wenig Literatur auf Englisch, bin auch gerade erst dabei, mich näher mit der Gattung zu befassen.
     
  4. Ruediger

    Ruediger Guest

    Diese Pflanzen werden seit Jahrhunderten in Japan selektiert und weitergezüchtet, früher waren sie den Samurai vorbehalten.
    Über einen so langen Zeitraum kann man züchterisch schon viel erreichen, besonders edle Klone werden auch heute noch richtig teuer gehandelt.
     
  5. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    So weit sind die Knospen bis heute, insgesamt kommen 3 BT´s:

    Neof.Suruga-Fukurin10.jpg
     
  6. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Jetzt blüht sie:

    Neof.Suruga Fukurin (4).jpg

    Neof.Suruga Fukurin (5).jpg

    Neof.Suruga Fukurin (6).jpg
     
  7. daniel.

    daniel. Guest

    lycaste53 die schon blute und das blad mt der streifen vind ich schon:wink2:
     
  8. Lycaste53, von Deinen Neuerwerbungen von Mai sieht ja eine schöner als die andere aus, toller Erfolg!
    Die jetzt gezeigte Suruga Fukurin stelle ich mir in einem wertvollen, alten japanischen Bonsai-Gefäß vor. Das sähe sicher sehr edel aus.
     
  9. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Das Problem mit den Pflanzgefässen ist, dass ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wo man die hier in D. bekommen kann. In diesen ganzen Bonsai- shops gibt es nur die flachen Schalen.

    Auf amerikanischen Seiten liegen die Preise zwischen 95 und 300 $. Ich hab aber 10kg Ton im Keller stehen, vielleicht mache ich mich selber ran.

    Also falls jemand was weiss: bitte her mit den Infos.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden