Zwar nicht exakt in Werbach und eigentlich wollte ich nur wegen einer Erdorchidee hin, die zudem noch nicht aufgeblüht war, aber trotzdem war es nicht völlig umsonst. nette Comparettia Kreuzung Zuerst dachte ich das wäre was für Wolle (Pteroceras Richtung), es scheint aber ein ungewöhnliches Tuberolabium zu sein. Sehr ästhestisch, blumei oder wie sie jetzt auch heist da hatte ich leider vergessen, die Sättigung bei der Kamera runterzuschrauben und das rot wird unrettbar ein Einheitsrot. D. jacobsonii So in der Masse auch ganz nett anzuschauen D. canaliculatum Chiloschista ein Lepanthes Masd. dynastes von den nächsten 2 Pleuros weiss ich keinen Namen "spec" Pl. stenophylla von ziemlich nah und wegen der Gomphichis muß ich noch mal hin
huch! Das Hammerteil hätte ich beinahe vergessen. Die Blüte hängt sehr beweglich und dreht sich immer nach unten, schwierig zu fotografieren.
1. Bild = ääääh 5. wird mir Albträume bringen aber der Rest ist gut verrätst du ein wenig mehr über Gomphichis und wie und wo... auch wenn ichs ahne...
Es ist nur noch eine da, die anderen wurden verkauft, die letzte sieht aber ganz passabel aus, die Gomph. sogar sehr gut. Ich glaube der eigentliche Härtetest wird der Sommer, im Moment haben wir in D. kein Problem beliebig tiefe Temperaturen konstant zu erreichen , sogar die schönen Eisblumen, die wir in jeder Eskimosammlung neidvoll bewundern gedeihen derzeit prächtig.
so, was is nun mit der Gomphichis viscosa ich such nämlich vergeblich im Netz und da fiel mir ein das ich bei dir schon mal drüber gestolpert bin Und bitte mein geliebter Gast, mach hin, ich möcht meine Bestellung heute noch abschicken :flowers: :flowers: :flowers: