Supersonic in Greglingen

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Gast, 19. Januar 2006.

  1. Gast

    Gast Guest

    auf die Schnelle...

    Holcoglossum flavescens
    [​IMG]

    Dendrobium tetragonum var. giganteum
    [​IMG]

    Pleurothallis species
    [​IMG]

    Dendrobium luteolum
    [​IMG]

    Bulbophyllum sulawesii
    [​IMG]

    Masdevallia
    [​IMG]

    Amesiella monticola
    [​IMG]

    Epidendrum syphonosepalum
    [​IMG]
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ich will ja meine Bulbos abschaffen, aber da da oben könnt mir gefallen und das Dendro...

    kannst du vom Bulbo nicht mal ne nahe im Profil machen? Schaut sicher irre aus ;)
     
  3. kobe

    kobe Guest

    Hallo lieber Gast,

    Unter welchem Namen führst du die Orchi auf Bild 1? Ich hab so eine unter dem Namen Holcoglossum pimilum, hab aber irgendwo mal gelesen, dass sie umbenannt wurde. Ich hab davon 2 Pflanzen auf einem Block, die unterschiedlich blühen und die eine wächst auch schneller. Beide machen bei mir ber immer nur eine Blüte pro Stiel. Bei dir sieht das ja anders aus;) Wie pflegst du sie?
    ie anderen sin übrigens auch sehr hübsch:)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    (der Name ist im Dateinamen) Holcoglossum flavescens. pimulinum heist vielleicht pumilum. Die Pflanze wächst (gut) aufgebunden temperiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden