ein paar ungewöhnliche Arten (Namen im Dateinamen) diese vielleicht noch nicht aber wahrscheinlich die folgenden blattlos, die afrikanisches Chiloschista
oh weh, da fällt mir ein das ich ganz vergessen habe Lepanthes zu bestellen aber das lütte auf dem letzten ist nicht mehr so ungewöhnlich, schwirrt seit einem Jahr schon überall rum
da fällt mir ein das du lange keine Dendrobilder gezeigt hast. Kannste nich mal schaun ob sich welche bei dir tummeln?
Dendrobium da muss ich mal schauen und werde hier ein paar einstellen den Anfang mit einer Varietät von D. chrysotoxum, var. suavissimum eine fast alba Form von canaliculatum
ach ja, und bedenk bitte das ich eine Frau bin, also viel länger brauche bis ich [-]befriedigt[/-] zufrieden bin :whistling: :whistling: :whistling:
die obige mit den orangenen kleinen Blütenbüscheln sollte warm-feucht kultiviert werden und natürlich aufgebunden, wie alle anderen Microcoelias auch, die aber teilweise auch mit temp. Bedingungen zurechtkommen. da war doch der ein bisschen zu lang geratene Artikel von Fiebeck über Stolz in Afrika...... *edit, besseres Bild und die habe ich gerade 20min unter Microcoelia gesucht, war aber richtigerweise unter Solenangis abgespeichert, irgendwie merkt man sich blattlose schwieriger. naß hätte ich es auch, hat was mit den Tropfen
Hallöle Gast, danke für den Wink. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass das Heft im Briefkasten war
meine blattlosen blühen alle nicht würd sie sonst auch vorzugsweise mit Tropfen knipsen übrigens hat mir noch nie was schlüpparosanes so gut gefallen wie den Dendro