Das kann ich bestätigen, meine Blaue gibt momentan auch Alles! Farbe stimmt auf Handybild def. nicht, sie ist viel blauer...
Wunderschön, ich finde die Farbe genial. Heute habe ich den Pflanzen einen grösseren Becher spendiert. Wie macht Ihr das eigentlich? Sie Streptos scheinen doch recht grosse Pflanzen zu werden - teilt Ihr, wenn sie aus den Töpfen wachsen? Meine Usambaras ziehe ich immer mal wieder neu, wenn mir eine Pflanze zu gross und/oder zu unförmig wird.
Ich habe keine von Beiden in Pflege, aber schön sind sie definitiv. Wenn es der Platz hergibt, dann würde ich große Pflanzen nicht teilen. Die Literatur meint, dass man im Frühjahr entsprechend große Pflanzen teilen kann. Alternativ würde auch die Blattstecklingsvermehrung gehen.
Schön, die vielen gedeihenden Enkelinnen Lea, ich habe noch keine umgetopft, zupfe immer etwas an den Blättern rum,, damit sie nicht zu gross werden. Bis jetzt halten sie es alle in der obligaten Petflasche aus. Die Geschwister deiner Pflanzen hocken noch in Jogurtbechern. Denen sollte ich wohl auch mal ein grösseres Behältnis gönnen. Stecklinge sind immer gut. Teilen tue ich nur in der Not (Überwässerung , ist mir aber zum Glück schon lange nicht mehr passiert.)
Dann werde ich auch zupfen Ich finde grosse Pflanzen ja auch super, manchmal muss es jedoch auch noch handlich sein. Aber Petflaschen-Size passt noch überall dazwischen