Streptocarpus

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von sinam, 30. Dezember 2015.

  1. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hallöchen
    Auch für dieses Pflänzchen muss ein Thread her, oder?
    Streptocarpus unermüdliche Blüher und äusserst pflegeleicht. Gehören zu den Gesnerien und lassen sich genau so leicht vermehren.
    Hybriden gibt es unzählige.

    Mit dieser hier fing alles an!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Neckisch sind die Pollensäcke

    [​IMG]


    [​IMG]

    Auch mit den Orchideen kommen sie aus.
    [​IMG]

    Viel Spass beim Gucken.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, besonders das letzte Bild!
     
    sinam gefällt das.
  3. Susan, Du bist unglaublich! Was machst Du bloss, dass es bei Dir so blüht :057:
    Ich bin schon lange ein grosser Fan von den Streptocarpus(sen?). Aaaaber, sie wollen bei mir einfach nicht *schnief*. Ich habe schon einige kompostiert.....entweder zuviel gegossen oder zuwenig gegossen, sie waren über kurz oder lang immer blattlos :ups2:.

    Wenn ich Deine so sehe, möchte ich es unbedingt wieder einmal versuchen. Du hast sicher Ableger Deiner tollen Schätzchen:engel:
     
    sinam gefällt das.
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hallo Lea
    Danke schön. Ich mach, was alle machen: Hegen und Pflegen! Eine grosse Hilfe ist unser Haus! Es bietet allem Anschein gute Bedingungen. Alle Pflanzen legen seit dem Umzug vor zwei Jahren einen Zahn zu.
    Versuchs mit Semihydro oder Mineralsubstrat. Das scheint ihnen sehr zu gefallen. So kann Frau sie auch nicht mehr ersäufen!
    Für Ableger müsste ich ja da nur die Schere zücken um ein Blatt abzuschnippeln. :blume:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Den Rest macht ihr aber bitte per PN aus!
     
  6. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Die Streptis sorgen mit den Orchis für Stimmung gegen die Kälte draussen!
    [​IMG]
     
  7. Bei Dir sieht es aus wie im Gartencenter - eher noch besser :)
     
    sinam gefällt das.
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Bei Sonnenschein sind sie besonders schick.
    [​IMG]


    [​IMG]

    Auch die Chirita blüht.
    [​IMG]

    In guter Gesellschaft auf dem Küchenfenster.
    [​IMG]
     
  9. Prächtig! Auch meine LieblingsFrauAntje ist da, herrlich :girl:
     
    sinam gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Noch zwei, die genug haben von der Winterpause.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden