Strelizia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 23. Oktober 2013.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Toller Erfolg :yes:

Meine streikt, ich glaub sie nimmt mit den Aufenthalt bis zum ersten Nachtfrost draußen etwas übel :rolleys_1:

2. Xareu

Xareu Guest

Ingrid, meine war auch so lange draussen...drücke dir die Daumen dass sie es sich noch anders überlegt :wink2:

3. Ingrid

nein, gar nicht geduldig, aber immerhin steht sie nun schön warm und hell :happy:

4. Orchimatze

Orchimatze Guest

Was denkt Ihr, wird meine Strelizia auch blühen, wenn sie den Winter über in meinem warmen Wohnzimmer steht??
    Holzofen und auch schon mal 26° wenn die Gattin schürt...:happy:
    Habe sie erst im Sommer gekauft und sie ist so ca. 50 cm. hoch...

5. Ingrid

Wenn sie zur Wärme auch genügend Licht bekommt, ja. Nur so warm könnte eher nicht gut sein.
    Bei mir brennen in dem Raum, der 6 oder 7m lang ist und knapp 3m breit, 800W Natriumdampf 12 Stunden täglich.

6. Bertram

Bertram Guest

Meine steht das ganze Jahr über warm im Wintergarten und blüht ständig. Sie braucht nur viel Wasser und Dünger, die steht bei mir schon mal ein paar Tage mit Wasser im Untersetzer und bekommt über 1000µS zum Futtern!

7. Xareu

Xareu Guest

Brigitte, du drehst mir das Wort im Mund um :happy: Sie braucht im Warmen wirklich vieeel Wasser und Dünger. Und dass sie eine strikte Winter-Ruhephase im Kühlen braucht kann ich nicht bestätigen, auch wenn sie offensichtlich bei meinen Kulturbedingungen im Herbst ein paar Wochen kühler gebraucht hat für die Blüteninduktion

8. Bertram

Bertram Guest

Ja, die wächst im Dschungel!
    Meine Schwester kam mal vor 25 Jahren nach einem Brasilien Aufenthalt zu mir und hat über das kleine Pflänzchen gelästert und gesagt dort wären sie im Urwald so groß, dass sie ihr über den Kopf gegangen sind. Jetzt macht meine das auch:wink2:!

9. Ingrid

Ja, sie steht bei dir warm und hell Brigitte, das ist ja auch gut. Aber dunkel und warm eher nicht, aber das bekommt den wenigstens Pflanzen gut. Matthias muß einfach selbst einschätzen ob es in seinem Wohnzimmer hell genug ist.

10. Ingrid

Ohne Kunstlicht wäre es hier auch zu dunkel für sie, habe dort ja kein Glasdach

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden