Strelizia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 23. Oktober 2013.

1. Bertram

Bertram Guest

Danke Christa!
    Ich habe sie auch als sehr kleine Pflanze gekauft, das ist mindestens 30 Jahre her und da hat sie natürlich nicht so oft geblüht wie jetzt.

Ich muß sie so alle drei Jahre teilen, sie sitzt, glaube ich, in einem 80er Topf.

2. Christa

Christa Guest

Danke Brigitte! Dann kann ich ja noch hoffen :original:

Viele Grüße
    Christa

3. Xareu

Xareu Guest

Ach, ich freue mich so! Meine Strelitzia will mich doch noch mit Blüten beglücken diesen Winter! Und das gerade 6 Mal :046:

4. Bertram

Bertram Guest

Glückwunsch!

5. Morosus

Morosus Guest

Toll, da freue ich mich für Dich :yes:

6. Ganz prima gemacht, auf die Blüten bin ich schon neugierig. Die Pflanze ist etwas besonders Schönes! :wink2:

7. Xareu

Xareu Guest

Vielen Dank! Ich glaube da war weniger auch mehr...sie hat diesen Sommer Hat richtiggehend unbeachtet auf dem seeehr sonnigen Sitzplatz den ganzen Tag in der Sonne gebraten und blieb im Herbst bis zur 0 Gradgrenze draussen...und nun das. Freue mich wirklich sehr! So werde ich auch das erste Jahr fast durchgehen Blüten haben :047:

8. orchidfriend

orchidfriend Leser

Xareu, Glückwunsch! Das wird 'ne Pracht. Und manchmal ist weniger eben mehr .. schön dass das funktioniert hat.

9. Vira

Vira Leser

Glückwunsch zu den Knospen, ich wünsche Dir wunderschöne Blüten.
    Strelizien gefallen mir sehr aber in der Wohnung sind sie wohl nicht erfolgreich zu halten.

Liebe Grüsse, Vira

10. Xareu

Xareu Guest

Sie werden v.a. auch sehr gross und dann müssten u.U. einige Orchideen weichen bei der Pflege nur im Haus, Vira :wink2: aber wenn man einen Wintergarten hat wie Brigitte dann klappt das im Haus ja auch wunderbar!! :original:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden