Strelizia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 23. Oktober 2013.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Toll dein Trümmerteil, aber es zeigt sich auch mal wieder das man sich die Größe nach Foto nur annähernd vorstellen kann. Live wirkt sie noch gewaltiger :happy:

ich sollte meine nun wohl mal reinschleppen, vielleicht blüht sie dann auch mal wieder :rolleys_1:

2. Bertram

Bertram Guest

Ja Ingrid das stimmt, auf dem Foto wirkt sie kleiner!
    Ich denke auch, dass du deine jetzt bald mal reinholen solltest! Ich habe meine nie im Freien und sie wächst und blüht das ganze Jahr!

Wolly, deine Zusammenstellung ist interessant, ich wußte nicht, dass es mehr als zwei unterschiedliche Arten gibt.

3. wolly

wolly Guest

Brigitte , gerngeschehen ! Ich liebe diese Gattung und habe mich mal etwas intensiver auseinander gesetzt . Es müsste noch eine
    weitere Art geben .

4. orchidfriend

orchidfriend Leser

Eine stattliche Pflanze, Brigitte! (Bin erst seit heute wieder zurück, daher auch erst jetzt ein Komentar).
    Liebäugeln tu ich mit einer Strelizia auch schon länger, aber eben diese Grösse hat mich, zumindest bisher, von einem Kauf abhalten können.

5. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

hm... und wo sind die Bilder :gruebel:

Kauf dir eine kleine Pflanze. Bis die blühstark ist, kannst du ja schon in einem riesigen Schloss wohnen :original:

6. zwockel

zwockel Guest

Stimmt,einfach toll!:yes:

Will

7. Bertram

Bertram Guest

8. orchidfriend

orchidfriend Leser

Gibt diesmal keine, war nur 4 Tage in DD (inkl. Vollzeitbeschäftigung) und hatte die Knipse nicht mal mit.

Platztechnisch sicher eine ideale Lösung aber es würde wohl an den Unterhaltungskosten scheitern. :cool:

9. Christa

Christa Guest

Hallo Brigitte,

Deine Strelizie ist ein Traum und vor allem da sie ganzjährig blüht. Hat sie das von Anfang an gemacht?

Meine blüht jetzt seit 3 Jahren, aber immer nur im Februar/März. Ich hatte sie zu DM-Zeiten als Minipflänzchen mit Plastikblumensticker gekauft .....
    jetzt hoffe ich wieder auf's Frühjahr

Viele Grüße
    Christa

10. Xareu

Xareu Guest

Brigitte, wie oft musst du deine Strelitzie eigentlich teilen? Meine wächst so schnell/stark, dass ich sie innerhalb weniger Jahre jeweils immer wieder teilen muss...So wie ich sehe hast du sie auch in einem Kunststofftopf, oder? Vor 2 Tagen haben wir sie reingeholt, meine Güte, war ein Kraftakt! Teilweise bin ich mir nicht sicher ob doch noch Blüten im Anmarsch sind (hoff) :original:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden