Eingerollte Blätter Habe 2 Strelizien - eine davon wächst prima. Die andere macht mir etwas Sorgen. Zum einen haben ihre Blätter ein helleres Grün und sie rollt fast immer ihre Blätter ein. Was ist das für ein Phänomen und was kann ich dagegen tun? LG....Titus
Hallo Titus, das Phänomen der einrollenden Blätter habe ich bei meiner Strelizia eigentlich nur bei großer Hitze und praller Sonne, manchmal tritt es auch auf wenn ich die Pflanze geteilt habe und sie weniger Wurzeln hat. Ich würde mal schauen wie die Wurzeln aussehen und wenn die in Ordnung sind die Pflanze vielleicht nicht vollsonnig aufstellen(falls sie bei dir so steht). Meine braucht auf jeden Fall sehr viel Wasser und Dünger.
Meine steht derzeit auch noch auf dem Balkon ... sie ist auch immer sehr durstig Das mit den eingerollten Blättern kenn ich auch ... das hat sie (obwohl nicht vollsonnig) an sehr heissen Tagen gemacht und zum abend bzw. über Nacht haben sich die Blätter wieder entrollt.
Glückwunsch, Jens! Meine ist an einem Blühtrieb auch so weit, der zweite ist kurz vor dem öffnen und weitere kommen.