Stempel

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von patricia.4, 9. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patricia.4

    patricia.4 Guest

    Hallo ..
    Ich habe seit einem Jahr eine weiss-pinke Phalaenopsis Sweet Memory.
    Sie blüht nun zum 2. Mal.

    Nun hatte ich zu fordest an dem Blütenstengel eine kleine gelbe Knospe (Stempel?) gefunden. Ist dies nun für die Fortplfanzung, oder etwas anderes?

    Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die Hilfe
     
  2. maikerisch

    maikerisch Guest

    Hallo Patricia!

    Ich weiß leider nicht was Du mit Stempel meinst.

    Wenn die erste Knospe klein und gelb ist, deutet das m. E. eher daraufhin, daß die Knospe sich nicht weiterentwickeln wird und stirbt.
    Möglicherweise wegen der trockenen Heizungsluft.

    Immer hilfreich sind Fotos - weil manchmal schreibt man über die Orchidee nicht so wie sie aussieht.

    Fotos einstellen, schaue bitte hier: http://forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=20844
     
  3. kobe

    kobe Guest

    Hallo Patricia,

    Der Stempel befindet sich in der Blüte und ist erst zu sehen, wenn diese auf ist. Wie du es beschreibst scheint es sich, wie Carmen schon schrieb, um eine eingetrocknete Blütenknospe zu handeln.
     
  4. Volzotan

    Volzotan Guest

  5. patricia.4

    patricia.4 Guest

    Okee. Hatte mich wohl geeirrt. leider.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüsse
    Patricia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden