Wer das Zeugs beherbergt, kann auch Bulbos sammeln Welche es ist, weiß ich aber nicht, nur das sie bestialisch nach Aas stinkt
Oh Ingrid, jetzt sagste was Diese Sukkulente habe ich auch, aber wie heißt die nochmal gerade ??? Ich mag die Blüte, sie ist außergewöhnlich
Im Moment kämpft die Blüte mit ihrem Gestank ständig gegen den angenehmen Duft der Pampelmuse an, und ich immer dazwischen
Lieber Uwe, ich denke da hast du einen Volltreffer gelandet riginal2: Meinst nicht fürs Zimmer wegen des erbärmlichen Duftes, oder aus anderen Gründen? Allerdings steht sie bei mir derzeit auch im Wintergarten, wird aber im Sommer nach draußen verbannt und begnügt sich dann hoffentlich auch mit ihren Blüten auf die Zeit
Liebe Ingrid, nur wegen des Gestanks! Aber das haben alle Stapelien an sich. Aber Blüten sind schon ein hingucker. Hatte auch ein paar, nicht diese aber so ähnlich. Im letzten Winter sind mir 95 % meiner Sukkulenten erfroren. Fange jetzt aber auch nicht mehr damit an! Orchideen pieken deutlich weniger als Kakteen! LG Uwe
Lieber Uwe Ich muß gerade so lachen, denn mit den pieksenden Pflanzen habe ich es so gar nicht. Sah früher auch mal anders aus :rolleys_1: Diese Stapelia, und ein paar andere, habe ich erst kürzlich gekauft. Brauchte dringend eine neue Herausforderung, und ich wußte ja das diese Pflanzen schon durch ihren Duft eine große sein werden.
Bei mir stand die nach Süden oben an der Kellertreppe, von unten aus dem Keller kam die Kälte, von oben die Sonne. Wer in den Keller ging, hat diese tolle Blüte gesehen und gerochen Aber sooo schlimm fand ich die gar nicht
Ich mag diese kleinen Stinker auch gerne. Was den Gestank anbelangt: bisher getopt hat noch nichts den Eidechsenwurz (Sauromatum) diesen in voller Blüte,im Sommer,im richtig warmen Gewächshaus und es zieht einem die Zähne und Zahnfleisch zusammen und man hat einen sehr eigenartig Geschmack im Mund....