Stanhopea only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Dan, 10. Mai 2006.

1. Dan

Dan Guest

Stimmt, das Wetter wird es wohl sein. Gongora pseudoatropurpurea ist bei mir heuer auch frueh dran.
    Schoen ist die jenischiana allemal!

2. Christian G

Christian G Guest

Hallo Dan,

nach einer Einzelblüte bei embrea rodigasiana sind die nächsten vertrockenet aber nun nochmal drei große Beulen aufgegangen..

Liebe Grüße Christian G :winke:

3. Dan

Dan Guest

Wunderbar, bei meiner tut sich außer zwei Neutrieben nichts, mal sehen ob es diesen Sommer noch was wird.:D

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

heute um 8:00 alles noch zu, wie pralle Einkaufstüten, eine Stunde später voll entfaltet, das ging rasch,

stanophea wardii, Blütenbreite 12 cm

Hörnchen wie ein Teufelchen... Bild 1-3 mitt Sonnenlicht,

von den Blattspitzen bis zur Blütenunterkante gut 90 cm, Bild vier mit Blitz

Mit Blitz wirkt die Blüte viel plastischer, mit Sonnenlicht durchscheinend filigran, wie sie auch wirklich ist. Habe alles ausprobiert.

5. Dan

Dan Guest

Wunderschön, Christian! Du hast ideale Bedingungen für diese Pflanzen!

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

nun blüht sie wieder, Embrea rodigasiana

und da kommt noch einiges nach...

7. Dan

Dan Guest

Wunderbar! Ich bin neidisch, da ich die Blüte meiner letztes Jahr nicht miterlebt habe... ;):D

8. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

während nun die dritte Blüte der Embrea offen ist, hat auch die Stanophea jenishiana ihre Blüten offen:

Schön ist zu sehen, wie der BT auf das Holzkörbchen traf, dann nach rechts um schwenkte bis er auf ein größeres Rindenstück traf und dann nach unten austrat...

9. Pysur

Pysur Guest

Wow Christian! Die jenishiana ist ein Traum!!! Meine shuttleworthii macht noch keine Anstalten... :rolleyes:

LG
    Heike

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2008
  10. Agnes

Agnes Guest

Klasse Bilder!

Stanopeas find ich auch Klasse! Gehört aber leider zu den Pflanzen die ich leider nicht zuhause kultivieren kann!
    Am besten gefällt mir die Stanopea tigrina (?). Diese riesigen Blüten und dieser tolle Geruch! Toll!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden