Stanhopea only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Dan, 10. Mai 2006.

1. Milan

Milan Guest

Cirrhaea loddigesii

more photos:

2. Dan

Dan Guest

Tolle Pflanze, tolle Bilder! Danke! :thumb: :thumbsup:

Liebe Grüßle,

euer Dan.

3. ebs

ebs Guest

Stanophea only

Hallo

Da meine Stan. oculata noch nie drei Blütentriebe hatte,
    wollt ich mich hier noch anschließen.

Es gibt sicher noch ein paar Stano Freunde

Gruß Bernd

4. Dan

Dan Guest

Hallo Bernd,

schön deine oculata, meine macht auch gerade Blüten, leider aber nur an einem Blütentrieb.

Liebe Grüßle,

euer Dan.

5. Dan

Dan Guest

Hallo ihr Lieben,

ich kriege langsam die Krise! Seit nunmehr 4 Monaten warte ich, dass meine Stanhopea oculata ihren Blütentrieb vergrößert und die Knospen ploppen. Und was ist?! Morgen fahre ich in den Urlaub und die Bomben sind immernoch fest verschlossen. :sad: :sad: :crying: :crying: :crying:

Traurige Grüße von eurem Dan. :crying: :crying: :crying:

6. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

täuscht es auf dem Foto und sind die Knubbel doch eh etwas schlaff?

7. Dan

Dan Guest

Nein Ingrid, nein, die Knubbel sind nicht schlaff, sondern schön dick und fest! :crying:

8. Dan

Dan Guest

Wir waren neulich im Botanischen Garten München, hier ein Bild von Stanhopea tigrina, voll erblüht:

Bitte entschuldigt die Qualität des Bildes, habe das Foto mit meinem Handy gemacht.

9. Katrin

Katrin Guest

hallo Dan,
    super! Ich find Stanhopeas toll, schon lange, muss aber erstmal sehen wieviel Platz ich noch schaffen kann, die brauchen ja nicht grad wenig.

Die unterste Knopse deiner oculata sieht tatsächlich etwas schrumplig aus. Die Blüten meiner Embreea haben übrigens nur 4 Tage gehalten, dann waren die auch angeschrumpelt, ist wohl zu warm gewesen. Wünsch Dir viel Glück, dass Du trotz Urlaub noch was von der Blüte hast!

Embreea rodigasiana

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  10. Dan

Dan Guest

Hallo Katrin,

die Knospe ist nicht schrumpelig! Das sieht nur so aus! Bitte glaubt mir wenn ich sage, dass keine Orchideenknospe in natura perfekt aussieht!:D :yes:

@Katrin: Super toll deine Embreea, ich fahre auch voll auf die Stanhos und Verwandte ab! Eine Entschaedigung der Groesse vom Habitus, ist natuerlich die wunderbare Bluete.
    Ich habe jetzt auch von Schwerter eine Antwort bekommen und sie haben auch noch eine Embreea rodigasiana uebrig, aber leider muessen sie sich noch gedulden bis ich aus dem Urlaub zurueck bin, hoffentlich haben sie bis dahin noch eine Pflanze uebrig. :unsure:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden