Stanhopea only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Dan, 10. Mai 2006.

1. Sanne

Sanne Guest

Danke Gast,

dann muß ich wohl noch eine Weile warten, bis meine auch einmal soweit ist.

2. Dan

Dan Guest

@All:
    danke für die schönen Bilder!

@Gast: die Stanhopea ist ja gigantisch! Wunderschön, und genau was für mich, ich hab' halt 'ne Schwäche für große Sachen..:rolleyes:

ps: tigrina?

3. Gast

Gast Guest

ja tigrina, bzw. nigrodingsbums wie sie jetzt heist :D

4. Dan

Dan Guest

du meinst sicher Stanhopea nigroviolacea, oder?:D Für mich bleibt es aber immernoch tigrina...;)

5. Dan

Dan Guest

@Gast: WO hast du die tigrina her, ich meine, die ganz große? Würde in meiner Sammlung noch fehlen:D

6. Dan

Dan Guest

Ach, jetzt ist dieser wunderbare Thread schon auf Seite 2 gelandet und droht in letzter Minute auf Seite 3 umzukippen.
    Na da schaffen wir doch gemeinsam mit einem "Hau Ruck" wieder die Stanhos in die Top-Ten Liste zu bringen, oder?:D :D ;) ;)

Wer Fotos von den Lütten hat, bitte hier einstellen, besonders mag ich die, mit handlichem Größenvergleich...:D

mfg
    euer leicht angeschwitzter Dan :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2006
  7. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

also, mit durchgeschwitzten hab ichs nicht so, da verschwind ich ganz schnell wieder :rolleyes:

hab aber grad gestern Stanhos geknipst :yes:

8. Dan

Dan Guest

...als ob es Meine Schuld ist, dass niemand mir hilft;) .

mfg
    euer total steriler Dan.

PS: Nur her mit den Bildern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2006
  9. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

na ja, ich mag diese Monsterthreads nicht wo man doch nichts wieder findet, also nur ausnahmsweise ;)

10. Dan

Dan Guest

Wieso? Wenn wir so weiter machen werden wir erst in ein paar Jahren mal hundert Postings zusammen haben. Wird also kein Monsterthread werden, da auch viele im Forum nicht so Stanhopea-begeistert sind.:???

Die erste Stanhopea sieht mir aber nicht nach costaricensis aus, oder gibt es in dieser Art so starke Abweichungen in der Blütenfärbung? Aber die Form ist die gleiche :D!

Liebe Grüßle aus Germering,

euer Dan.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden