Stanhopea only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Dan, 10. Mai 2006.

1. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

jetzt kommt die Stanophea wardii wieder, seit heute früh 6 Blüten offen, der zweite BT braucht noch ein paar Tage:

Liebe Grüße Christian G :winke:

2. Pysur

Pysur Guest

Hallo Christian! Wunderschön die wardii! Und duftet sie dein GWH aus?? :D Meine shuttleworthii bekommt auch einen BT! :dance:

LG Heike

3. Christian G

Christian G Guest

Hallo Heike,

klar, die Blüten duften :rolleyes:, aber da blühen noch einige Pflanzen und das ist eine nicht zu beschreibende Komposition. Hier noch ein Habitusbild:

Die Stanopheas hängen rechts unter der oberen Stellage platzsparend und vor Tropfwasser geschützt, und werden nur beim Blühen rausgeholt. Trotzdem gehen oft die NT durch Wasser beim Überbrausen verloren, da müsste ich öfters zeitintensiv giessen...

4. Carsten

Carsten Guest

Bei mir haben gerade drei Stanhos geblüht. Alle drei kamen mal aus HH.

Stanhopea shuttleworthii:

Embreea rodigasiana:

Stanhopea wardii var. costaricensis:

Den Namen S. wardii var. costaricensis habe ich in der Literatur nirgendwo gefunden. Keine Ahnung, was da anders sein soll als bei der normalen wardii.

Gruß, Carsten

5. Pysur

Pysur Guest

Hallo Carsten!

Meine shuttleworthii blüht jetzt auch endlich!!!

LG
    Heike

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

werde das in Ident einstellen, bekam ich als Rückbulben, letzte Blüte war ich außer Haus...

7. Dan

Dan Guest

Vorbildlich wie ihr die Stinker zum blühen bringt. :D
    Christian deine letzt-gepostete sieht von der Blütenmusterung einer occulata sehr ähnlich, könnte aber auch etwas in richtung costaricensis sein.
    Ich meine die Flecken mit dunklem Rand und heller Mitte.

8. Rouven

Rouven Guest

Hat jemand vielleicht ein Bild von S. warscewiczii?

9. postpiet3

postpiet3 Guest

Falls Du nach Stanhopea warscewicziana suchst, dann schau mal hier:

Schönen Gruß

Peter

10. Rouven

Rouven Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden