Stanhopea graveolens

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von orchidfriend, 15. August 2014.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Es gibt auch Stanhopeas die nach Schoki und Moschus duften, also im Schlafzimmer eher an -als abtörnen :rolleys_1:
     
  2. Hallo
    ich würde auch sagen das sie einen schokoladigen Duft hat mit etwas Minze dabei.
    Grüße
    vom
    Harzer
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Dieses Jahr mit nur 4 Knospen, 1 davon eingetrocknet = 3 Blüten
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Sehr schön, Jens, vor allem die Detailaufnahmen. Was für eine komplizierte Geschichte!
     
  5. Hallo Jens,
    schöne Blüten zeigst Du uns hier.
    Meine StanhopeaOkulata schiebt auch einen Blütenstängel nach unten durch,wenn sie blühen,folgen selbstverständlich auch Bilder.Könnt ja nochmal meine Blütenbilder von 2014 anschauen,sie befinden sich auf Seite zwei.
    Grüße aus dem Harz
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden