Stammkindel?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Raven, 10. März 2016.

1. Raven

Raven Guest

Hallo.

Bildet meine Orchidee ein Stammkindel? Es sind jedoch keine Blätter zu sehen.

Zum Hintergrund der Orchidee. Ich habe sie im Dezember letzten Jahres im bereits abgeblühten Zustand erhalten und kann daher nicht genau die Gattung bestimmen (Phalaenopsis xxx). Nachdem ich den großteil der vertrockneten Wurzeln (70%) entfernt und umgetopft habe, wird sie alle 2 Wochen getaucht. Gedüngt habe ich bis jetzt noch nicht. Sie steht in meiner unbeheizten Küche am Nordfenster mit Temperaturen zw. 16° - 19° Grad.

Vor etwa einem Monat hat sie angefangen, neue Luftwurzeln zu bilden bzw. weiterzuentwickeln. Mich würde nun interessieren ob hier ein Kindel entsteht? Ihr Experten wisst das sicher besser als ich :)

Komplette Pflanze. Das untere Blatt ist erst kürzlich gelb geworden. Der Rest der Blätter ist wohlauf.

Unten links über dem zweiten Blatt ist der Stamm aufgerissen und es bilden sich anscheinend 3 neue Luftwurzesl und 1 Rispe?

Hier eine andere Perspektive

Neue Luftwurzel?

Rückseite. Eine weitere Luftwurzel?

2. orchifan71

orchifan71 Guest

Für mich sieht das nach vielen neuen Wurzeln und auf Bild 2 und 3 nach einem BT aus. Ein Kindel sehe ich da nicht ...

Vira und Bertram gefällt das.
  3. Bertram

Bertram Guest

Sehe ich auch so.

orchifan71 gefällt das.
  4. Orchimatze

Orchimatze Guest

:yes:

5. Raven

Raven Guest

Lieben Dank euch. Ich war sehr verwundert. Ich habe noch nie gesehen, das aus Einer Öffnung am Stamm soviele neue Wurzeln herauskommen. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden