Stammfäule?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von wieselinchen, 7. März 2016.

Schlagworte:
  1. wieselinchen

wieselinchen Guest

halo,
    ich habe vor ca.1 Monat eine Bellina vom Gärtner gekauft.Die Wurzeln sahen nicht so gut aus.Ich habe ein Tipp bekommen"umtopfen in Kokosfaser,dass die Wurzeln Licht und viel Luft kriegen".Vor ein Paar Tage habe ich das gesehen.Ist die Bellina noch zu retten?

1457354027013-407347416.jpg

14573541789581489194238.jpg

2. monki

monki Leser

Orchideen koennen ja sehr widerstandsfaehig sein, aber wenn bei dieser hier schon das Herz verfault ist und keine einzige Wurzel uebrig....dann wuerde ich eher zur Tonne tendieren, um ehrlich zu sein.

3. Bertram

Bertram Guest

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass du die noch irgendwie retten kannst und würde Anja zustimmen!

4. wieselinchen

wieselinchen Guest

das ist traurig,ich dachte wenn ich bei den Gärtner kaufe,wird sicher gesund.Die Wurzel ist noch fest.Ich werde noch mit Superthrive probieren,vielleicht habe ich Glück.:weinen2:

5. Bertram

Bertram Guest

Versuchen kannst du es.
    Wenn du wieder eine Orchidee kaufst solltest du sie zu Hause gleich umtopfen und die Wurzeln anschauen. Wenn du dann solche Wurzeln siehst kannst du reklamieren.

6. wieselinchen

wieselinchen Guest

sicher,Danke

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden