~Stängel abschneiden (mit Foto)?~

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von kb99dl, 16. Januar 2008.

  1. Oriba

    Oriba Guest

    Hallo!
    Genau, die Nachtabsenkung ist es bei den Cymbidien.
    Habe meine eigentlich von März bis fast in den November,
    2007 war es sogar Anfang Dezember, draußen stehen.
    Sobald es was wärmer ist, und für die nächsten Tagen konstant gemeldet ist,
    schmeiß ich das Luder raus.:lol: Hab nämlich drinnen eigentlich gar keinen Platz dafür.
    Bin eigentlich immer ganz gut damit gefahren auch wenn es mal knapp
    an die 0 Grad ging.
     
  2. *Krissi*

    *Krissi* Guest

    Hmmmm dann werde ich sie mal beim mir ins Schlafzimmer stellen da ist es meistens am kälesten weil ich da immer das fenster auf habe aber sie darf bestimmt kein zug bekommen oder??
    Brauch sie viel licht??
     
  3. *Krissi*

    *Krissi* Guest

    ECHT?????
    Meinst du das das der Grund ist das sie nicht mehr blüht?
    Ist ihr das zu warm in der Stube bei mir bei ca 21 °C???
     
  4. viel zu warm.... das ist ja schon die reinste sauna fuer das arme cymbi.
    ausserdem bluehen die meistens nur 1x im jahr an den neutrieben. dieses jahr wird das dann wohl nix mehr in der sauna. versuchs naechsten winter mal mit kuehlschrank statt sauna ;)
     
  5. *Krissi*

    *Krissi* Guest


    Ohhh echt??
    Mist! Und wenn ich sie jetzt in mein schlafzimmer stelle?
    Da ist es viel kühler!
    Ist das der Grund warum sie nicht mehr blüht?
    Soll ich denn alten vertrockneten Blütenstrang abschneiden??
     
  6. Beyonce

    Beyonce Guest

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann stell sie in den kühleren Raum. Aber dabei achten, dass sie wiederrum nicht zu dunkel steht. Vertrocknete Blütenstränge kannst du - denke ich - ohne Bedenken abschneiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden