1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Spontaner Ausflug nach Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Ingrid Pape, 18. Februar 2017.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    :086:
    :brutal014:
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    11.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Auch wenn es für dich eine Enttäuschung war, ich sage danke für die Bilder und hoffe für dich, dass das Orchideenhaus nach der Renovierung schöner ist!
    Allerdings, diese Leistung ist grandios!:037:
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    :0063:

    grrr...

    Ich kenne die Häuser ja schon viele Jahre, und bin immer gern dort hin. Hoffe wirklich es wird wieder so, denn sie haben geniale Orchideen dort.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1.600
    Danke fürs mitnehmen, Ingrid. Dein Besuch dort ist den Fotos nach zu urteilen eine kleinere Enttäuschung als mein Besuch am Valentinstag im grossen Gartencenter, wo mein GöGa mir eine Freude mit einer Orchidee machen wollte. Alles nur nameslose Hybriden, meistens Nobsen. Um den Gatten nicht zu enttäuschen habe ich mir ein Orchideenbuch schenken lassen. ;)
    Also, danke für die schönen Fotos - die Schmetterlinge sind dir hervorragend gelungen. o_O
     
  5. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    7.453
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Die Nopsenbilder waren jetzt die ersten, die ich beim Aufrufen des Forums gesehen habe und da haette ich mich beinahe an meinem Kaffee verschluckt, als ich gesehen habe, dass die von unserer Ingrid sind.....;)!

    Von Buechern kann man auch nie genug haben, eine sicher gute Entscheidung:yes:
     
    orchidfriend und Calif gefällt das.
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ach, ich war gestern in 2 großen Gartencentern weil sie am Weg lagen, und beide haben mit großer Orchideenschau geworben. In einem wurden laut Schild auch seltene Orchideen angeboten, es gab aber ausschließlich Hybriden. Nicht mal eine Cattleya oder Vanda dabei, die ja inzwischen sogar zum Standartsortiment von Baumäkten gehören.


    Also sind sie auch noch gesundheitsgefährdend :eek: geahnt habe ich es ja schon immer, deshalb halte ich stets einen Sicherheitsabstand.
     
    Vira und monki gefällt das.
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Brassavola
    [​IMG]

    Phragmipedium besseae
    [​IMG]

    Phalaenopsis celebensis x venosa
    [​IMG]

    Phragmipedium Sedenii
    [​IMG]

    Phragmipedium lindleyanum
    [​IMG]
     
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Paphiopedilum Heide
    [​IMG]

    Phragmipedium Memoria Dick Clemens
    [​IMG]

    Odontoglossum Susanne
    [​IMG]

    Paphiopedilum primulinum
    [​IMG]
     
  9. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    11.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    In #17 sind doch sehr hübsche Orchideen dabei, die Brassavola gefällt mir besonders gut.
     
  10. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    11.902
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Herrenhausen rühmt sich eine der größen Orchideensammlungen der Welt zu haben. Selbst wenn sie derzeit vielleicht 30 Naturformen zeigen, ist das praktisch nichts. Laut ihrer Seite haben sie ca. 3000 verschiedene Arten. Orchids & more hat lediglich mehr als 1000, und da blühen immer mehr als 30 von. Aber egal, im Moment lohnt kein Ausflug dorthin.

    Eine der Naturformen: Aerangis citrata (die bearbeitete Version nimmt am Wettbewerb teil)
    [​IMG]
     
    monki, orchidfriend, Bertram und 4 anderen gefällt das.