Spaziergang durch die Isarauen!

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von uliorchi, 5. Juni 2013.

  1. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Uli, das stelle ich mir ganz aufregend vor, heimische Orchideen zu suchen und auch zu finden! Danke, das Du uns daran teilhaben lässt. :happy::original:
     
  2. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Hallo Uli,

    danke für den tollen, interessanten und lehrreichen Spaziergang! :yes::yes::yes:

    Lehrreich deshalb, weil ich mich mit den heimischen Orchideen noch gar nicht auseinandergesetzt habe. Ich würde dort entlangspazieren, die Orchideen nicht erkennen und "och, das ist aber ein schönes Blümchen!" :unsure:

    Da muss ich dringend was ändern! :yes:
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Nihal, das kenne ich auch! Ich bin jahrelang durch die Isarauen spaziert und habe diese hübschen Blümchen noch nicht einmal gesehen. Mehr durch einen Zufall habe ich vor drei Jahren dort den heimischen Frauenschuh entdeckt.
    Seitdem bin ich immer öfter ""aufmerksam durch die wunderschöne Natur dort gestreift und habe immer mehr Orchideen entdeckt. Jedes Jahr kenne ich ein paar mehr! Das macht richtig Spass.:happy::yes:
     
  4. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Uli, glaub mir, wir machen gerne Wander-Urlaub. Und in Zukunft werde ich immer öfters mal ein Büchlein (hast du 'nen Tipp dafür, der in einen Rucksack passt?) dabei haben und nachschauen. Ganz wichtig die Kamera... was aber GG-Sache ist, leider! Der hat die bessere und ich nur 'ne popplige Digi. Im Notfall muss die mit!!!!

    Aber es stimmt schon, eigentlich geht man doch mit geschlossenen Augen durch die Natur und sieht nix. Man muss nur lernen bzw. das Interesse daran bekommen die Augen zu öffnen!!!
     
  5. mom01

    mom01 Guest

    Uli, das ist ja interessant! Ich bin sicher, das ich auch schon einheimische Orchideen gesehen habe, jedoch habe ich sie nicht als solche "gesehen".
    Man sollte sich mehr darum kümmern!

    Deshalb finde ich es so toll, das Du das machst :yes:
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    Danke Bärbel, mach ich doch immer gerne! :wink2::happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden