Spaziergang durch die Isarauen!

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von uliorchi, 5. Juni 2013.

  1. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Nährstoffmangel, Gifteinwirkung....?


    VG Heike
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderbare Bilder, Euer Ausflug war sicher sehr schön. Danke, dass Ihr uns mitgenommen habt.
    Die Cypris ohne Lippe sehen schon recht merkwürdig aus.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Im Moment blühende Isar-Orchideen!

    So, heute sind mir wieder einmal ganz überraschend, folgende Exemplare wild-wachsender Orchideen an der Isar begegnet. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, nach Orchideen zu sehen. Doch ich konnte auch nicht daran vorbei, ohne sie zu knipsen! Leider hatte ich nur das Handy dabei und die Qualität der Bilder ist nicht so überragend.
    Einen kleinen Eindruck allerdings kann ich euch dennoch vermitteln! Und ich werde sicherlich die nächsten Tage noch einmal mit der Knipse dort vorbei kaschieren, dann gibt bessere Fotos.
    Bis dahin muss dies reichen!:original:


    Hier bin ich mir ziemlich sicher dass es eine epipactis palustris ist
    [​IMG]
    IMG_1226 von Vandafan auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1236 von Vandafan auf Flickr

    das sollte eine Gymnadenia conopsea sein
    [​IMG]
    IMG_1222 von Vandafan auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1229 von Vandafan auf Flickr

    das sollte eine epipactis purpurata sein, denke ich!
    [​IMG]
    IMG_1211 von Vandafan auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1211 von Vandafan auf Flickr

    ...das vermutlich auch!
    [​IMG]
    IMG_1237 von Vandafan auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_1240 von Vandafan auf Flickr

    Sollten meine Orchi-Namen nicht richtig sein, dann bitte ich euch, mir die richtigen zu nennen. Sonst werde ich das nie richtig lernen.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schön Uli,
    ich freue mich immer über Bilder heimischer Orchideen...:yes:
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    15.067
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön Uli!
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    Danke Brigitte!

    Matthias das freut mich, ich mag sie auch sehr gerne, aber noch viel lieber in Natur:yes:
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für die schönen Bilder. Leider wachsen diese Arten nicht in unserer Gegend.
    Besonders die Epipactis finde ich klasse.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    11.941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schöne "Fundstücke", Uli!
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    14.528
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    da hast du ja wieder feine Pflänzchen gefunden :original:
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    Danke Ingrid und Jens!

    Gerne Vira, ja da sind wir hier schon besonders gut gelegen! Seit ich sie entdeckt habe gehe ich regelmäßig schauen und ich finde immer wieder Neue!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden