Spathoglottis

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Ulrich, 9. Oktober 2015.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Weil es von den warum zu kultivierenden Spathoglottis auch Hybriden gibt, poste ich es mal hier.
    Vor einiger Zeit habe ich eine Spathoglottis kimballiana neu bekommen und sie blüht jetzt:

    [​IMG]

    Ich freue mich sehr! Leider ist dies nur ein Erfolg von 50% denn eine andere namenlose Hybride hat zwar einen Blütentrieb entwickelt aber die Knospen sind dann braun geworden und abgestorben bevor sie sich öffneten.
     
    Deleted member 8453, Vira, efri und 4 anderen gefällt das.
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hier meine Spathoglottishybriden, alles unregistierte Hybriden.
    Die Dauerblüherin
    Seit 2014 blüht sie ohne Unterbruch. Da die zwei neue Blütentriebe hat, wird es noch eine Weile weitergehen.
    Pro Blühtrieb gibt gegen 60 Blüten, bevor der Trieb sich erschöpft.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die neuen, ob sie auch so Dauerblüher werden?
    die gelbe
    [​IMG]

    die rosa-gelbe
    [​IMG]

    die pinkbunte
    [​IMG]

    Bei den bunten ist der Farbwechsel während der Blüte einfach toll.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Meine gelbe Hybride blüht auch sehr oft und lange:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die pinkfarbene blüht nicht so oft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden